JUNA – ca. 4 Monate

JUNA – ca. 4 Monate

Die süße Juna hat ihr eigenes Körbchen gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Dieses wunderschöne kleine Hundemädchen mit dem weißen Bärtchen wurde gemeinsam mit ihren vier Geschwistern in einem Karton ausgesetzt. Der Ort des Geschehens: das Zentrum von Zalau. Als die von Bürgern herbeigerufene Polizei dort eintraf, waren allerdings zwei der Rasselbande verschwunden. Vermutlich hat sie Jemand einfach mitgenommen, wir hoffen sie sind nicht an der Kette gelandet, wie es oft üblich ist in Rumänien. Die restlichen drei Welpen – Mailou, Juna und Pünktchen – hatten Glück: eine Tierschützerin hat die ganze Szenerie beobachtet und nahm den Karton kurzerhand mit. So entkamen die Welpen den bereits herbeigerufenen Dog Catchern und damit dem öffentlichen Shelter in Zalau, das noch immer euthanasiert.

Die außergewöhnliche Juna ist etwa 4 Monate alt, wiegt ca. 6kg, und wir schätzen, dass sie mal eine mittlere Größe erreichen wird. Sie ist ein neugieriger, verspielter Welpe, die mit ihrem schwarzen Fell und den süßesten Knopfaugen alle in ihren Bann zieht. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima.

Obwohl Juno momentan noch einfach Kind sein darf, hat sie natürlich noch die ganze herausfordernde Zeit der Pupertät vor sich. Sicher wird sie die eine oder andere Grenze austesten, das muss ja so sein als Pubertier. Mit Geduld und viel Liebe kann aber genau in dieser Zeit der Grundstein für tiefes Vertrauen und eine gute Bindung zwischen Mensch und Hund gelegt werden. Juni wird sich bestimmt in einer Hundeschule, die auf der Grundlage positiver Bestärkung arbeitet, sehr wohl fühlen. Dort kann sie dann auch unbeschwert mit anderen Welpen und Junghunden unter Aufsicht herumtollen und sich richtig austoben. Das Leben in einem Haushalt oder das Hunde ABC kennt die Süße noch nicht, aber das lernt sie sicher schnell, denn sie ist schon ein sehr schlaues Mädchen. Sie würde auch gern ihren kleinen Rucksack packen, um in die große weite Welt zu ziehen und dort ihren Für – Immer – Wohlfühlplatz zu finden.

Juna reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr Zuhause ziehen.

Wer möchte diesem charmanten, fotogenen Mädchen mit dem weißen Bärtchen ein liebevolles Zuhause schenken?

Vielen Dank Christiane G.! Du hast Juna ihren schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!