JUNE – ca. 1,5 – 2 Jahre

JUNE – ca. 1,5 – 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Schau mir in die Augen, Kleines… Wer das Besondere sucht, ist bei der auffälligen und wunderschönen June genau an der richtigen Adresse! Mit ihren hellblauen Augen ist sie nicht zu übersehen und hebt sich von den vielen anderen herrenlosen rumänischen Hunden unverwechselbar ab.

Aber trotzdem teilt June mit all denen das schlimme Schicksal, ungeliebt und ungewollt zu sein. Deshalb suchen wir dringend tierliebe und aktive Menschen, die die sportliche, junge Hündin zu sich nehmen und ihr das Leben als Haushund erklären möchten. Natürlich wäre es für June ideal, direkt in eine Endstelle vermittelt zu werden, aber auch eine liebevolle Pflegestelle könnten ihr als Sprungbrett dienen und ihr helfen, in einem guten und artgerechten Hundeleben Fuß zu fassen.

June lebt in einer privaten rumänischen Pflegestelle. Auch wenn das ein vergleichsweise guter Platz für eine rumänische Streunerin ist – hier bekommt sie Auslauf und immer wieder auch ein freundliches Wort zu hören – sollte die junge Hündin nur so lang wie unbedingt nötig hierbleiben. Damit ihre sensible Seele und ihr sportlicher Körper sich optimal entwickeln können, braucht June nämlich dringend Beschäftigung, Zuwendung und viel Bewegung.

June ist ca. 55 cm groß und wiegt ca. 20 kg. Sie hat dichtes, grau-schwarzes Fell und eben die auffälligen blauen Augen, die die Vermutung nahelegen, dass es sich bei ihr um eine Husky-Mix-Hündin handelt. Leider hat die sie einen verkürzten Schwanz und darf deshalb nicht in die Schweiz vermittelt werden. June ist etwa 1,5 bis 2 Jahre alt und geht sehr freundlich und zutraulich auf Menschen zu, zeigt sich energiegeladen, intelligent und aufgeschlossen. Auch mit anderen Hunden verträgt sie sich bestens.

Es ist davon auszugehen, dass die Verhaltensregeln im Haus der schönen June noch unbekannt sind. Aber wir sind uns sicher, dass sie das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, June Sicherheit und Beständigkeit zu geben, die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken und die sportliche Hündin körperlich und mental auszulasten.

Wir wünschen uns für June geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. June neue Menschen sollten sich bestenfalls schon mit den rassetypischen Eigenschaften von Huskys beschäftigt haben, denn es handelt sich hierbei um eine sehr aktive und lauffreudige Rasse, die oftmals viel Bewegung und Beschäftigung einfordern.

Hast du vielleicht ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für die wunderschöne June frei? Dann melde dich bei uns. Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause und wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Theresa K., die June ihren schönen Namen und damit eine unverwechselbare Identität geschenkt hat.