JUSTIN – ca. 6 Monate

JUSTIN – ca. 6 Monate

Ruhe in Frieden, toller Justin…

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der niedliche Justin sucht eine Zukunft! Und diese könnte für den etwa 6 Monate alten Junghund entweder ein wahrer Pfotentraum werden, geprägt von fröhlichen Streifzügen über saftige Wiesen, einem Körbchen voller Kauspielzeuge und vor allem von einem liebevollen Familienanschluss. Oder sie könnte den bitteren und einsamen Gang ins trostlose Tierheim bedeuten.

Das Schicksal von Justin liegt leider nicht allein in unseren Händen. Daher hoffen wir sehr, dass sich tierliebe Menschen finden, bei denen er ein dauerhaftes Zuhause in ihren Herzen und vielleicht sogar auf ihrem Sofa finden kann. Aber auch das Angebot einer Pflegestelle wäre für Justin eine große Hilfe, da es ihm ermöglichen würde, schrittweise in das Leben eines Haushundes hineinzuwachsen.

Der Mischlingsrüde ist wirklich ein hübscher Junge. Mit seinem weißen, längeren Fell und den perfekt platzierten braunen Akzenten sticht er definitiv aus der Masse heraus. Gegenwärtig misst er ca. 35 cm bei einem Gewicht von 10 kg. Es ist anzunehmen, dass er ausgewachsen maximal mittelgroß wird.

Aber neben der schönen Optik kann Justin auch eine sehr liebenswerte Persönlichkeit vorweisen. So zeigt er sich seinen Betreuern gegenüber freundlich, verspielt und sowas von zuckersüß. Auch mit den in der Auffangstation lebenden Fellnasen kommt er gut klar und freut sich immer auf Begegnungen. Ob Katzen in seinem Leben eine Rolle spielen dürfen, wissen wir leider nicht.

Seinen zukünftigen Adoptanten sollte jedoch bewusst sein, dass die Erziehung und Aufzucht von Justin zeitintensiv und durchaus auch mal anstrengend sein kann. Das ein oder andere kleine Malheur wird ihm passieren, die Nächte werden anfangs definitiv kürzer werden und die Tage dafür umso aufregender und bestimmt niemals langweilig. Aber Geduld, Verständnis und ganz viel Zuwendung werden hier der Schlüssel sein, um gemeinsam dieses einmalige Erlebnis zu meistern und letztendlich eine einzigartige Hund-Mensch-Bindung zu erlangen.

In wenigen Monaten wird Justin zudem die Pubertät erreichen und die Gelassenheit sowie Konsequenz seiner Lieblingsmenschen auf die Probe stellen. Doch keine Sorge, dies ist ein ganz normaler Schritt auf dem Weg zum Erwachsenwerden, und wir versprechen, dass sich jeder Schnüffelnasen-Revoluzzer letztendlich wieder in einen wunderbaren Fellfreund verwandelt.

Damit unser Vierbeinchen Justin rundum glücklich ist, braucht er tägliche Spaziergänge in netter zweibeiniger Gesellschaft, herausfordernde Denkspiele für sein Köpfchen und natürlich jemanden, der bereit ist, Streicheleinheiten großzügig zu verteilen. Auch der Besuch einer qualifizierten Hundeschule würde ihm sicherlich Spaß bereiten und beim Hunde-ABC-Training unterstützen.

Nach erfolgreicher Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr von 450 Euro ist er bereit, sein Abenteuer zu beginnen. Bei Reiseantritt wäre er gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, im Besitz eines EU-Heimtierausweises und ab dem 7. Lebensmonat auch kastriert.

Wer fühlt sich angesprochen und möchte diesen Sonnenschein am liebsten sofort in seine Arme schließen und nie mehr loslassen?

Herzlichen Dank, liebe Elke! Mit dem von dir toll ausgesuchten Namen kann Justin hoffentlich bald in eine wunderschöne Zukunft starten.