JUSTY – ca. 3 Monate

JUSTY – ca. 3 Monate

Unser Justy hat es leider nicht geschafft…

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Justy ist ein wahrer Schatz! Freundlich, hübsch und unglaublich anschmiegsam. Vertrauensvoll legt er sein Leben in unsere Hände und hofft auf eine bessere Zukunft, denn die ersten Monate hat er auf der Schattenseite des Lebens verbracht.

Momentan lebt Justy ebenso wie seine Geschwister im Schelter von Baia Mare. Dort ist der arme Tropf erstmal in Sicherheit, aber trotzdem sollte er nur so lange wie unbedingt nötig bleiben, denn das Shelter ist hoffnungslos überfüllt und unsere Mitarbeiter vor Ort arbeiten rund um die Uhr und finden trotzdem kaum Zeit, sich um so einen kleinen Welpen zu kümmern. Deshalb bekam Justy schnell einen Namen und damit zum ersten Mal im Leben eine echte Identität, wurde fotografiert und sucht nun auf dieser Seite so schnell wie möglich liebevolle Menschen, die ihn aufnehmen und ihm am besten ein endgültiges Zuhause geben können. Aber auch über eine Pflegestelle, in der Justy zeigen kann, was für ein toller Bursche er ist, würden wir uns sehr freuen.

Justy ist erst 2 bis 3 Monate alt und noch ein richtiges Baby, sein Fell ist kuschelig und weich. Er ist verschmust und genießt jede Zuwendung von uns Menschen. Mit seiner schwarz-braunen Zeichnung und den lustigen Ohren erinnert er an einen Schäferhund-Welpen. Wir schätzen, dass er zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen wird, der natürlich geliebt und verwöhnt werden soll, aber auch genügend geistige und körperliche Beschäftigung brauchen wird.

Sicher wird sich Justy gut in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts weiß. Doch das Welpen-1×1 lernt der kluge Justy sicherlich schnell.

In wenigen Monaten kommt er dann  in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit etwas Humor und Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Justy aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Hund hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Justy wird sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die sein Selbstvertrauen und seine Bindung zum neuen Besitzer unterstützen wird. Und wenn Justy erwachsen ist, eignet er sich bestimmt für Hundesport jeglicher Art.

Für Justy wünschen wir uns eine aktive und sportliche Familie, die ihm respektvoll und liebevoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Seine neuen Menschen sollten ihm viel Hundekontakt bieten und Lust darauf haben, geduldig und konsequent an der Erziehung des Welpen zu arbeiten.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro kann Justy gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck.

Wenn du dich in Justy verliebt hast und ihm ein artgerechtes Leben anbieten möchtest, dann melde dich bei uns!

Unser liebster Dank geht an Brosinchen, die Justy seinen schönen Namen geschenkt hat.