KABOU – ca. 4 Monate

KABOU – ca. 4 Monate

Kabou hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

22335 Hamburg. Unser Kabou hatte großes Glück und durfte bereits nach Deutschland ausreisen. Er lebt nun in einer unserer tollen Pflegestellen und wartet auf deinen Besuch!

Ursprünglich kommt der süße Junge aus Bistrita in Rumänien, wo er zusammen mit seinen Geschwistern Faruk, Fatima, Dex, Powidl und Diego von einem jungen Paar gefunden und liebevoll aufgenommen wurde. Sie durften dort zusammen mit ihrer Mama wohnen, bis sie 2 Monate alt waren. Sie wuchsen dort auf einem schönen Hof auf und wurden toll behandelt. Die Mama von den Kleinen hat großes Glück und wurde von dem jungen Paar adoptiert. Jetzt wünscht sich Kabou seine eigene Familie, in der er mit Liebe überschüttet wird, damit er zu einem selbstbewussten Hund heranwachsen kann.

Nach gut einem Monat in seiner Pflegestelle, berichtet uns diese folgendes:
Kabou ist ein neugieriger und verspielter Welpe. Andere Hunde und Menschen findet er sehr interessant. Beobachtet erst aus der Ferne und fordert dann gerne zum Spielen auf. Das Geschirr und die Leine findet er noch etwas nervig, läuft draußen aber schon gut mit. Verschiedene Böden sind schon kein Problem mehr für ihn, Fliesen, Laminat, Kiesel, Sand kennt er bereits. Wobei er gerne mal über seine großen Füße stolpert. Sand ist sein Favorit, er liebt es am Strand zu toben.

Die Entspannung darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, er macht sich im oder auch außerhalb des Körbchens gerne lang und schläft, ein kleiner Verrenkungskünstler. Streicheleinheiten am Bauch, am Hals, am Kinn und an den Schultern sind sehr willkommen, aber lieber nicht zu viel. Körbchen, Decken, Spielzeug, Karotten, Äste manchmal auch noch die Hände, an allem wird herum gekaut. Alltägliche Geräusche, z.B. Küchengeräte, Autos, Flugzeuge findet er interessant und kommt gut damit zurecht. Mit dem Staubsauger hat er sich dank ausgiebigem Schnüffeln, sowie Lob und Leckerlis auch schnell angefreundet. Wann er raus muss zeigt er das schon sehr verlässlich an.

Wie bei uns Menschen steht bei Kabou bald die Pubertät an. In der er seine Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten wird. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Kabou würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.  Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Kabou zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Kabou umziehen. Er freut sich schon gewaltig darauf, endlich die eigenen Menschen zu finden. Nach Absprache, kann er natürlich auch in seiner Pflegestelle besucht werden.

Möchtest du Kabous bester Freund werden?

Vielen Dank Sandra U.! Du hast Kabou seinen Namen geschenkt!