KAJU – ca. 3 Monate

KAJU – ca. 3 Monate

Kaju hat ein Zuhause gefunden! Alles Liebe!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Kleiner Kaju sucht sein ganz persönliches Glück.

Was hat das kleine Hundchen in seinem jungen Leben bisher kennengelernt? Die fürsorgliche Liebe seiner Mama und die Wärme eines Brüderchens, an den er sich gekuschelt hat, damit die Kälte ihm nichts anhaben kann. Den Verlust seiner drei Geschwister, die neben ihm sterben mussten, weil die Bedingungen auf dem Schrottplatz, dem Zuhause der kleinen Hundefamilie, einfach katastrophal waren. Hunger, Angst, Kampf ums tägliche Überleben. Aber Kaju und sein Bruder Cippel haben mit Hilfe ihrer Mama Lucky geschafft, zu überleben. Und nun sind die beiden Jungen mit ihren zarten drei Monaten alt genug, die Mama loszulassen und in ein eigenes Leben zu starten.

Die kleine Familie konnte mittlerweile sichergestellt werden. Mama Lucky startet kurz vor Weihnachten in die neue Pflegestelle nach Deutschland. Und Kaju wartet mit seinem Brüderchen in Bistrita sehnsüchtig auf ein warmes Plätzchen bei lieben Menschen, die es gut mit ihm meinen und ihn mit Herzenswärme in Empfang nehmen. Kaju sieht seinem Brüderchen sehr ähnlich. Genau wie er hat er ein wunderschönes schwarzes Fell und hübsche Mandelaugen. Er dürfte höchstens mittelgroß werden, denn seine Mama ist mit 42 cm etwas kleiner als mittelgroß. Da der Papa nicht bekannt ist, können wir das nur vermuten.

Kaju ist noch ein Baby und hat bisher nicht viel kennengelernt. Ein Leben im Haus und die damit verbundene Stubenreinheit, den Spaziergang an der Leine oder das Fahren im Auto – das alles muss erst geübt werden und benötigt liebevolle Unterstützung, damit es irgendwann zur Alltäglichkeit wird. Gerade zu Beginn darf man nicht zu viel von den neuen Familienmitgliedern verlangen. Alles ist ungewohnt und muss erst verstanden werden. Mit Konsequenz und Nachsicht, Geduld und Humor schafft ihr es, eine harmonische Bindung zu dem kleinen Schützling aufzubauen.

Und wenn man den Hundekindern gerade ein gutes Basiswissen beigebracht hat, die Leine akzeptiert und nicht mehr ins Wohnzimmer gepieselt wird, steht die Pubertät vor der Tür und die kleinen Schlappohren stehen auf Durchzug. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen – es geht vorbei – und holt euch Hilfe bei guten Hundetrainer:innen oder geht in eine Hundeschule, die mit einer positiven Einstellung unterstützen und euch zu einem tollen Team machen können.

Der kleine Kaju kann ein kleiner Draufgänger oder ein zurückhaltender Hundemann werden, ein Kuschelmonster oder ein agiler Sportler werden, eben ein kleines Überraschungspaket. Aber eines ist gewiss: Er wird so dankbar sein, wenn er endlich bei seinen Menschen ein Zuhause findet. Wenn ihr es seid, die Kaju glücklich machen wollen, meldet euch und nehmt über die Website mit uns Kontakt auf.

Kaju ist komplett geimpft, gechippt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 450 € und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, lieber Pate R. Rasler, dass du Kaju einen Namen und damit seine Identität geschenkt hast.