KALEA – mind. 8 Jahre

KALEA – mind. 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Hoffen auf ein Weihnachtswunder für Kalea…

Dank lieber Menschen konnte unsere Kalea von ein paar Wochen vom öffentlichen Shelter in die Pension in Baia Mare ziehen, wo es warm ist und wo sie nicht um Futter kämpfen muss. Manche von Euch erinnern sich vielleicht noch an das Video, wo die kleine Maus zitternd in der Ecke sitzt. Wir dachten wirklich, dass es jetzt auch für sie nur noch bergauf gehen wird.

Und nun der Schock: Kalea hat einen großen Tumor und es haben sich auch schon einige Metastasen gebildet. Eine Operation würde ihr Leben nur wenig verlängern und wir wissen auch nicht, wie sie diese überhaupt verkraften würde. Der Tierarzt rät uns davon ab.

Wir sind unendlich traurig und dennoch hoffen wir, dass da draußen vielleicht jemand ist, der sie aufnehmen kann und ihr zumindest für die ihr verbleibenden Wochen oder Monate noch ein schönes und warmes Zuhause schenken möchte. Sie lässt sich von Anita, die in der Pension arbeitet, anfassen und auch von Paul, aber anleinen kann man sie nicht. Sie braucht sicher nicht viel: ein warmes Bettchen, ein kleiner Garten, Futter und Menschen, die sie einfach noch so sein lassen, wie sie eben ist.

Kalea ist circa 45 cm groß und auch schon älter, leider können wir nicht genau sagen, wie alt sie ist. Aber mindestens 8 Jahre wird sie wohl sein. Auch ihre Augen sind schon trüb und Anita befürchtet, dass sie auch nicht mehr besonders gut sieht.

Wir hoffen von ganzem Herzen auf ein Weihnachtswunder für unsere Kalea! Bitte helft ihr und schickt sie einmal um die Welt, damit die Menschen, zu denen sie vielleicht gehört, auch finden.

Kalea ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt und besitzt ihren EU-Heimtierausweis. Sie könnte bereits Mitte Dezember einreisen und sicher gibt es Menschen, die helfen würden ihr ein Glücksköfferchen zu packen.

Vielen Dank an Tanja W.! Du hast Kalea ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden