KALEO – ca. 1,5 – 2 Jahre

KALEO – ca. 1,5 – 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Wunderschöner Hundebub Kaleo! Diesen tollen Vierbeiner konnten wir im Januar persönlich im Shelter Baia Mare kennenlernen und haben uns entschlossen, ein Zuhause für ihn zu suchen. Wer rettet ihn aus der Hölle und macht ihn zu seiner Nummer 1?

Kaleo ist ein toller Rüde der ca. 1,5 – 2 Jahre alt ist. Er ist seinem Alter entsprechend aktiv und bewegungsfreudig und wünscht sich ebensolche Menschen. Kaleo ist freundlich mit seinen Artgenossen und auch zu den Menschen. Nur auf sein Futter passt er besonders gut auf 🙂 Er kämpft nicht darum, trotzdem sollte man bei ihm ganz sicher Streuner-Regel Nr. 1 beachten: Nimm einem Rumänen nicht sein Essen weg! Erst, wenn das gut trainiert wurde und Kaleo Vertrauen gefasst hat. An der Leine läuft er auch schon recht passabel und zeigt sich insgesamt als tolles Gesamtpaket. Mit etwa 55 cm hat Kaleo eine mittlere Größe. Er könnte ein Labrador-Mix sein.

Wir wünschen uns für Kaleo Menschen, die ihm zeigen, wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Wir wissen nicht, was vor Kaleos Zeit im Shelter war und können daher nur vermuten, dass er noch nie in einem Haushalt gelebt hat. Das heißt, er muss noch viel lernen und kennt die Regeln eines artgerechten Lebens noch nicht. Aber Kaleo ist ein offener Bub, daher sind wir uns sicher, dass er immer sein Bestes geben wird um alles schnell zu verstehen. Mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil wird dies auch gut klappen. Gegen eine Besuch in der Hundeschule hätte er sicherlich nichts, genauso wenig gegen viele Streicheleinheiten seiner Familie. Eine artgerechte Auslastung – nicht nur körperlich, sondern auch Kopfarbeit – versteht sich von selbst.

Unser Kaleo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in diesen hübschen Blondschopf?

Vielen Dank Nadja M.! Du hast Kaleo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Andrea F.! Du unterstützt Kaleo mit einer monatlichen Patenschaft!