KALLE – ca. 10 Jahre

KALLE – ca. 10 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Ein kleiner Hundesenior auf der Suche nach seinem „Kissen für immer“, das ist unser Kalle. Ende März brachten die Hundefänger ihn als winziges verwahrlostes Bündel in das Shelter in Baia Mare. Sein Zustand war schlimm, Demodex, Parasiten, das Fell völlig verfilzt und eine Wunde am Vorderbein.

Eine alte kleine Seele, wahrscheinlich ausgesetzt und sich selbst und dem Tod auf der Straße überlassen. Dabei ist Kalle nur freundlich und liebenswert. Inzwischen ist dank der guten Betreuung durch unsere lieben rumänischen Helfer sein Fell wieder schön und dank des regelmäßigen Futters sieht er schon viel besser aus. Als er seinen Platz im Zwinger bei einem Welpen bezog, ging er schnurstracks zu dem dort liegenden Kissen und schlief sofort ein. Trotz seines höheren Alters von geschätzten 10 Jahren ist Kalle durchaus noch munter und spielt auch sehr gerne und ausgiebig mit anderen Hunden. Auch Katzen begegnet er vorsichtig. Und wenn die Spielzeit vorbei ist, liegt Kalle wieder auf seinem Kissen und träumt. Kalle ist ein Foxterrier, vermutlich sogar reinrassig.

Mit 30 – 35 cm und 6  – 7 kg ist Kalle ein kleiner Hund, der seinen Lebensabend in der Sicherheit eines liebevollen Zuhauses verbringen und genießen sollte. Ein schönes weiches Kissen, welches ihm allein gehört, wäre sicher sein größter Wunsch. Dazu noch sanfte Hände, die ihn streicheln und liebe Worte, die sein Herz berühren und ihm zeigen, dass er niemals mehr allein sein muss.

Kalle reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wer hat ein Kissen frei für ihn und sucht einen Begleiter für ruhigere Spaziergänge ohne sportlichen Ehrgeiz?

Vielen Dank Dörte J.! Du hast Kalle seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Laura D.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Kalle übernommen und hilfst ihm so auf seinem Weg!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden