KAMI – ca. 2 Jahre

KAMI – ca. 2 Jahre

King und Kami haben ein gemeinsames Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. „Wenn eine schwarze Katze deinen Weg kreuzt, bedeutet das, das Tier geht irgendwohin.“

Das wunderschöne lackschwarze Katzenmädchen Kami hat die ersten Schritte auf dem Weg in ihre eigene Familie gemacht. Der Start war leider nicht besonders schön: sie wurde gemeinsam mit einer anderen Katze im Hinterhof eines verlassenen Hauses ausgesetzt. Jetzt ist sie in Sicherheit bei unseren Tierschützern und soll die Chance auf eine eigene Familie bekommen. Kami ist ca. 2 Jahre alt.

Seit rund einem Jahr wartet die schöne Kami darauf endlich eine vielversprechende Anfrage und die Chance auf ihre für-immer-Familie zu bekommen. Uns tut es sehr weh mitanzusehen, dass das Mädchen, in dem so viel Potential und Lernwilligkeit steckt, einfach nicht die Möglichkeit bekommt in einer Familie Fuß zu fassen und den Rest ihrer Schüchternheit durch Vertrauen, Liebe und Aufmerksamkeit loszuwerden.

Kami ist anfangs ziemlich schüchtern und zurückhaltend, aber das kann ihr keiner verdenken. Auf ihrer Pflegestelle lernt sie immer mehr den Kontakt und Umgang mit Menschen kennen und blüht so langsam immer mehr auf. Was vor wenigen Wochen noch undenkbar gewesen ist, ist die Tatsache, dass sie mittlerweile bei ihrer Pflegefamilie mit im Bett schläft. Allerdings ist die kleine Maus immer noch etwas schreckhaft, da sie aber zunehmend Fortschritte macht gehen wir davon aus das auch dies noch besser wird, hat sie erstmal volles Vertrauen gefasst.

Da sich Kami gut mit anderen Katzen versteht, soll in ihrem neuen Zuhause bereits eine ungefähr gleichaltrige Katze leben oder Kami bringt auch gerne eine Freundin oder einen Freund mit. Ob sie mit Hunden verträglich ist, ist leider nicht bekannt. Wir sehen Kami in reiner Wohnungshaltung, wobei ein katzensicherer Balkon eine tolle Sache wäre. Freigang ist für das schüchterne und schreckhafte Katzenmädchen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Kami ist ausreisefertig und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro bald in den Transporter steigen. Sie hat dann ihren EU-Heimtierausweis dabei und ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet.

Wer hat sich in die hübsche Kami verliebt?

Vielen Dank Andrea W.!  Von dir hat Kami ihren ganz besonderen Namen.