KARL – ca. 3 Jahre

KARL – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Klein aber fein, hier kommt unser toller Karl mit seinen Kulleraugen. Wie kann man diesem Anblick widerstehen?

Er hat Zuflucht im Public Shelter von Baia Mare gefunden, allerdings soll dies nicht seine Endstation sein, weshalb wir ganz dringend auf der Suche nach einer neuen Familie für Karl sind.
Karl wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und hat eine kleinere Größe von ca. 25 cm.

Da er bestimmt noch einige Flausen im Kopf hat, muss man sich bewusst sein, dass Empathie und Geduld vorausgesetzt werden, um ihn adoptieren zu können. Um unserer Knutschkugel gerecht zu werden, muss man genug Zeit und den Willen haben, um unserem Hundebuben das ganze Hunde ABC näherzubringen. Dies bedeutet, dass ein eventueller Besuch der Hundeschule sowie eine artgerechte Auslastung Bestandteile einer Adoption sind.

Unser toller Hundebub hatte bereits eine Familie, wurde aber von dieser abgegeben, da er sich eifersüchtig zeigen kann, wenn es ums Teilen von Aufmerksamkeit geht.
Seine neue Familie sollte dies zu händeln wissen, falls noch andere Hunde vorhanden sind. Generell zeigt er sich aber gut verträglich und sitzt mit mehreren anderen Rüden im Zwinger. Kinder sollten bereits 12 Jahre oder älter sein und den Umgang mit Hunden kennen.

Mit Karl bekommt man einen kleinen Hund mit großem Herz. Er würde so gerne endlich ankommen und die Sonnenseite des Lebens kennenlernen dürfen. Wir möchten auch erwähnen, dass Karl die Regeln eines Lebens im Haushalt vielleicht schon ein wenig kennt, trotzdem können ihm viele Dinge neu und unbekannt sein. Hier benötigt man Verständnis und Geduld.

Da Karl bereits sein Köfferchen gepackt hat, würden wir uns für ihn wünschen, dass genau Du Dich in ihn verliebt hast und ihm ein Zuhause schenken möchtest. Unser Karl reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde er sich ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank Susann M.! Du hast Karl seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden