KARLI – ca. 4 Monate

KARLI – ca. 4 Monate

Karli hat schnell sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unser kleiner Karli ist einfach bezaubernd und passt derzeit noch in einen Schuh rein. Möchtest du ihm ein warmes Körbchen schenken, um seinen Weihnachtswunsch von einer ganz eigenen Familie zu erfüllen?

Karli wurde ganz allein gefunden. Zum Glück wurde er gefunden, denn es wäre kaum auszumalen, was sonst mit ihm passiert wäre. Derzeit lebt er bei unserer Helferin Tina zur Pflege.

Karli ist mit seinen 4 Monaten ausreisebereit. Er wird vermutlich eine kleine bis mittlere Größe erreichen.

Karlis treuer Blick geht direkt ins Herz. Er geht offen auf Menschen zu und ist welpentypisch verspielt. Er liebt es zu toben und zu einer anschließenden Kuschelstunde sagt er nicht nein. Er versteht sich mit allen Hunden bisher sehr gut. Mit Katzen hatte er noch keinen Kontakt, daher müsste das erst einmal getestet werden. Er ist einfach sehr aufgeschlossen und liebenswert. Hat er dich schon ums Pfötchen gewickelt?

Wie bei uns Menschen steht bei Karli bald die Pubertät an. In der er seine Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten wird. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Karli würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Karli zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Karli umziehen. Er freut sich schon gewaltig darauf, endlich die eigenen Menschen zu finden.

Möchtest du Karlis bester Freund werden?

Vielen Dank Andrea! Du hast Karli seinen Namen geschenkt!