KARLI – ca. 5 – 6 Monate

KARLI – ca. 5 – 6 Monate

73730 Esslingen. Karli kann in seine Pflegestelle reisen und sucht von dort aus sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die vier hübschen Geschwister Karli, Taya, Lolle und Mora möchten raus in die große, weite Welt auf Abenteuerreise und rein in sein Für-Immer-Zuhause.

So süß strahlt der kleine Karli noch etwas schüchtern in die Kamera. Voller Hoffnung wartet er gemeinsam mit seinen Geschwistern darauf adoptiert zu werden. Er wünscht sich eine eigene Familie, die ihn für immer liebt und wo es ihm nie mehr an etwas mangeln wird.

Karli ist ca. 5 – 6 Monate jung. Wenn er ausgewachsen ist, wird er ca. eine mittelgroße Größe erreichen. Er ist ein aufgeweckter und freundlicher junger Kerl. Er liebt die Gesellschaft und Aufmerksamkeit von Menschen und auch von anderen Hunden.

Ganz typisch für einen Welpen ist Karli sehr verspielt und neugierig. Am liebsten wäre er den ganzen Tag auf Entdeckungsreise. Doch es gibt nicht nur viel für den Kleinen zu entdecken, nein, er muss auch noch sehr viel lernen. Er kennt es noch nicht in einem Haushalt zu leben, er muss noch üben wie man schön an der Leine läuft oder was es bedeutet stubenrein zu sein. Dafür wird er eine Eingewöhnungsphase benötigen. Das Tempo dafür sollte er selber bestimmen dürfen.

Ganz bald kommt der Kleine auch genau wie wir Menschen in die Pubertät. Er wird einiges von dem bisher gelernten wieder vergessen und dabei viele Flausen im Kopf haben. Aber auch diese anstrengendere Zeit werden seine Herzensmenschen mit einer konsequenten und dennoch liebevollen Erziehung meistern. Von Vorteil wäre sicher auch der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule, wo er das gesamte Hunde ABC übt und viel Spaß mit seinen Hundefreunden hat.

Wir sind uns sicher, dass unser kleine Karli mal ein absoluter Traumhund wird!

Der süße Karli reist gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt zu seiner Familie. Mit im Gepäck ist sein eigener EU-Heimtierausweis. Er darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 325 Euro ausreisen.

Darf Karli für immer bei dir ankommen und dein Seelenhund werden?

Vielen Dank Karina R.! Du hast Karli seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!