KARLO – ca. 5 Monate

KARLO – ca. 5 Monate

Karlos hat schnell sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Kann man diesem süßen Blick widerstehen? Wir finden nicht!

Diese schwarze-braune Schönheit heißt Karlo und ist ungefähr 5 Monate alt. Er wird vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen. Er ist sehr aufgeschlossen und freundlich Menschen gegenüber. Auch mit Hunden aller Art kommt er bestens zurecht. Aufgrund seines Aussehens wird vermutet, dass Karlo ein Jagdhund Mischling ist. Es ist wichtig, dass sich die zukünftigen Adoptanten mit den Eigenschaften dieser Hunde auseinandersetzen und bereit sind, den sportlichen Rüden sowohl körperlich als auch geistig zu fördern.

Wie alle Hunde, kommt jeder noch so süße Welpe irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge sind in dieser Phase besonders wichtig.

Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann er unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit seinem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Für Karlo suchen wir erfahrene, geduldige und aktive Menschen, die bereit sind ihm die artgerechte Auslastung zu bieten und mit den Rasse-Eigenschaften zu arbeiten. Er reist entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht in seine Familie und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Karlo wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Verliebst du dich in diesen hübschen Kerl?

Vielen Dank Karin H.! Du hast Karlo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!