KARLSON – ca. 2,5 Monate

KARLSON – ca. 2,5 Monate

Busag, Rumänien. Süß, süßer, am süßesten: Karlson! Der kleine Welpe wurde allein aufgefunden. Was hätte ihm alles zustoßen können?! Jetzt ist er aber erst einmal in Sicherheit. Im Moment lebt er mit vielen anderen Hunden zusammen auf einem Schrottplatz, wo er von lieben Tierschützern versorgt wird.

Der kleine Wuschelbub ist welpentypisch verspielt, sehr kuschlig und möchte immer geknuddelt werden. Zurzeit wiegt er etwa 3 kg und ist ca. 28 cm groß. Wir gehen davon aus, dass Karlson eher klein bleiben wird.

Karlson sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und Karlson stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpen-Schule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Karlson ist Ende April ausreisefähig, sobald er geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht ist. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro mit einem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Hast du dich in Karlson verkuckt?  Dann melde dich sehr gerne bei uns. Auch eine Pflegestelle wäre hilfreich.

Vielen Dank Jane I.! Du hast Karlson seinen Namen geschenkt!