KASPER – ca. 2,5 Monate

KASPER – ca. 2,5 Monate

Kasper hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kittenglück mal Sechs – Rasselbande sucht ihre zukünftige Für immer Familie!

Die drei Jungs Dex, Karma, Kasper und ihre drei Schwestern Java, Lovely und Thilda hatten Glück im Unglück, denn die 6 Geschwister sind das beste Beispiel für die Umstände die in Teilen Rumäniens herrschen. Unsere Corina und ihr Team organisieren immer wieder Kastrationskampagnen in umliegenden Dörfern von Cluj. Vor einigen Wochen auch in Chinteni, dort kam ein älterer Mann der erzählte einige Kitten bei sich zu haben, die er nicht haben kann. Als Corina sah, dass einige der Kätzchen bereits in einem ziemlich schlechten Zustand waren, konnte sie nicht anders und nahm sie mit. Die Mama der Kätzchen wurde natürlich bei der Kastrationskampagne kastriert und dann wieder an den Besitzer übergeben. Mittlerweile haben sich alle gut entwickelt und können schon bald ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neustart wagen!

Unser kleiner Kasper liebt es aktuell mit seinen Geschwistern Wettrennen zu veranstalten, den Katzenraum aufzumischen oder sich auch mal an die anderen zu kuscheln um dann im Träumeland einfach weiter Unsinn anzustellen. Der weiß/getigerte Bub freut sich schon darauf sein neues Zuhause auf den Kopf zu stellen und seine neuen Lieblingsmenschen kennnezulernen. Anfangs wird ihm der Umzug bestimmt einen kleinen Schrecken einjagen aber wir sind uns sicher, dass er sich bei den richtigen Menschen mit viel Geduld bestimmt schnell einlebt.

Kasper kennt die Gefahren des Freigangs nicht und hat sich bei Corina gut an die Wohnungshaltung gewöhnt. Sollte sein neues Zuhause sehr sehr ländlich und ohne Gefahrenstellen wie zb. Bahngleise in unmittelbarer Nähe liegen, dann kann er nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit auch mal die Nachbarschaft erkunden. Er freut sich aber auch in einer Wohnung, die katzengerecht eingerichtet wird und vielleicht sogar einen katzensicheren Balkon bietet, sein Unwesen zu treiben.

Da unser süßer Kasper aktuell mit einigen anderen Katzen und seinen Geschwistern lebt, soll er auch in Zukunft Artgenossen um sich haben. Am liebsten möchte er mit einem seiner Geschwister ausreisen, da er jedoch sehr gut sozialisiert ist, wäre auch eine bereits vorhandene Katze kein Problem solang die Vergesellschaftung langsam und mit Geduld gemacht wird. Wie Kasper auf Hunde reagiert, wissen wir aktuell nicht.

Bei seiner Ausreise ab Mitte August ist Kasper natürlich bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in seinem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Wer zeigt unserem Kasper, dass seine Zukunft ganz anders aussieht als seine Vergangenheit?

Danke Jana, du hast Kasper seinen schönen Namen geschenkt und ihm damit den Start in ein neues Leben ermöglicht!