KATHI – ca. 4 Monate

KATHI – ca. 4 Monate

Kathy hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

86877 Walkertshofen. Die kleine Kathi konnte im Januar in ihre Pflegestelle reisen und sucht von dort aus ihre Familie! Ursprünglich kommt sie aus dem öffentlichen Shelter in Bistrita.

Kathi hat das große Los gezogen und konnte bereits am 08.01.2022 nach Deutschland in ihre Pflegefamilie ziehen.

Die kleine Kathi ist ein offenes und sehr verspieltes Welpenmädchen, absolut neugierig und möchte am liebsten sofort die Welt erkunden. Sie wird vermutlich eine mittlere Schulterhöhe erreichen. Kathi hat großes Interesse an ihren Artgenossen und viel Spaß auf der Hundewiese. Sie spielt am liebsten den ganzen Tag und möchte immer bei ihren Menschen sein. Das Alleinbleiben muss langsam eingeübt werden. Aufgrund ihres jungen Alters benötigt die kleine Dame viel Aufmerksamkeit. Autofahrten haben von Anfang an sehr gut geklappt, hier zeigt sie sich super entspannt und schläft im Hundeautositz. Wir wünschen uns für Kathi Menschen mit viel Zeit für Erziehung, Spiel und Abenteuer. Gerne darf ein souveräner Ersthund in der Familie sein – hier kann sie sich das ein oder andere abschauen und findet vielleicht einen tollen Spielgefährten.

Bald wird sie auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und der Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen!

Kathi ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Nach vorheriger Absprache kann Kathi gerne in ihrer Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Wer hat Lust, unsere süße Kathi an die Pfote zu nehmen und ihr die Welt zu zeigen? Wir freuen uns über deine Anfrage über die Selbstauskunft!

Herzlichen Dank an Jacqueline B.! Deine Namenspatenschaft war für Kathi der Startschuss in ein neues Leben!