KATHY – ca. 2 Jahre

KATHY – ca. 2 Jahre

Cluj, Rumänien. Verträumte Schmuserin sucht allerbeste Menschen mit freiem Platz im Herzen und auf der Couch!

Wenn sich eine Katze wohlfühlt, kann sie ein unbeschreibliches Geräusch in ihrer Kehle rollen lassen. Es ist eines der schönsten Geräusche der Welt und man nennt es Schnurren. Darin ist unsere kleine liebe Kathy Meisterin drin. Und da ihr zu ihrem perfekten Glück nun nur noch eine eigene Familie fehlt, möchten wir sie nun einmal vorstellen.

Der Name Kathy hat seine Wurzeln im griechischen und war einst der Name der Göttin der Magie. Unsere kleine Kathy ist auch eine Göttin der Magie, denn sie hat uns schnell um den Finger gewickelt und uns mit ihrem Charme verzaubert. Dabei hatte es die kleine Maus nicht immer leicht. Einsam und verlassen fanden wir sie auf der Straße in der Nähe von Cluj. Was sie zuvor alles erlebt haben muss, wissen wir leider nicht, aber wir gehen davon aus, dass sie wahrscheinlich einfach ausgesetzt wurde. Natürlich konnte wir sie dort nicht zurücklassen und brachten sie schnell zu uns auf die Pflegestelle in Sicherheit.

Kathy konnte sich auf ihrer Pflegestelle nun schon sehr gut einleben. Wir schätzen, dass sie ca. 2 Jahre alt ist. Momentan wiegt sie knapp 3 kg. Kathy ist ein absoluter Traum von einer Katze. Sie ist eine eher ruhige Katze, die sehr auf ihre Bezugspersonen fixiert ist. Sobald sie uns sieht, fängt sie sofort an zu schnurren und folgt uns dann auf Schritt und Tritt. Nachts schläft sie auch gerne mit im Bett. Die anderen Katzen auf ihrer Pflegestelle mag Kathy auch sehr gerne. Ob sie sich auch mit Hunden verstehen würde, konnten wir bisher nicht testen.

Nun möchte die kleine liebe Maus ihren neuen Menschen zeigen, wie viel Liebe sie zu geben hat. Und natürlich möchte sie das nur zusammen mit einem tierischen Freund tun, der bereits im neuen Zuhause lebt, oder den sie auch gerne mitbringt. Kathy wünscht sich liebe Menschen, die viel Zeit für sie haben und ihr ein katzengerechtes Zuhause auf Lebenszeit schenken. Es wäre schön, wenn im neuen Zuhause ein gesicherter Balkon vorhanden wäre, damit die hübsche Kathy die frische Luft genießen kann und die vielen spannenden Dinge draußen beobachten könnte. Ob sie sich auch mit Freigang wohlfühlen würde, können wir noch nicht so gut beurteilen. Dafür sollte sie sich im neuen Zuhause erstmal ausgiebig einleben. Freigang wäre auch nur möglich, wenn die Umgebung vom neuen Zuhause sehr sicher und ruhig ist.

Kathy’s Köfferchen sind gepackt und die kleine Maus sitzt in den Startlöchern. Sie kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause reisen. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Hast Du einen Platz in Deinem Herzen und auf Deiner Couch frei für unsere liebe Kathy und möchtest Dich von ihr verzaubern lassen?

Vielen Dank an Christina J..! Du hast Kathy ihren wunderschönen Namen und damit eine Identität geschenkt!