KAY – ca. 2 Jahre

KAY – ca. 2 Jahre

Bistrita, Rumänien. Unser Kay macht tolle Fortschritte. Mittlerweile läuft er auf dem Hof mit den anderen Hunden. Wenn unsere Helferin Emilia in der Nähe ist, freut Kay sich so sehr das nicht nur sein Schwänzchen sondern der ganze Körper in Bewegung ist. Zu Emilia hat er schon viel Vertrauen gewonnen. Sie kann ihn ohne Probleme streicheln. Bei den anderen Helfern ist Kay immer noch vorsichtig. Aber auch das wird von Tag zu Tag besser.

Kay wird auf ca. 2 Jahre geschätzt. Wir wünschen uns so sehr, dass auch er bald über grüne Wiesen und Felder rennen kann. In Bistrita ist er völlig verloren. Sein Zwinger hat gerade mal 2 Quadratmeter, seine Hütte ist schon ganz abgekaut.

Wir suchen für Kay erfahrene Menschen, die die Hundesprache gut kennen, viel Geduld besitzen und sich von Rückschritten nicht entmutigen lassen. Er wird sicher noch Zeit benötigen, bis er Vertrauen in die Menschen gefunden hat. Diese Zeit sollte man ihm auch in Ruhe gewähren. Ein souveräner Ersthund könnte ihm die Eingewöhnung sicher erleichtern, ist aber keine Bedingung zur Vermittlung.

Unser Kay reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Auch eine erfahrene Pflegestelle könnte Kay sehr helfen. Mit ca. 45 cm hat er eine angenehme Größe.

Wer verliebt sich in den hübschen Hundebub?

Vielen Dank Sandra O.! Du hast Kay seinen Namen und damit endlich eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Rahel F.! Du hast für Kay eine monatliche Patenschaft übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!