KEKS – ca. 4 Monate

KEKS – ca. 4 Monate

Keks hat ihr Zuhause gefunden! Alles Liebe!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Die süße Keks schaut hoffnungsvoll in die Kamera und möchte so gern das Leben ihrer Menschen versüßen – vielleicht deins?

Keks ist aktuell 4 Monate alt, wiegt ca. 6 kg und wird ausgewachsen vermutlich mittelgroß werden. Diese süße Maus wurde von ihren Besitzern lieblos ausgesetzt – zu ihrem großen Glück in den Hof unseres Helfers Istvan, der für seine Tierschutzarbeit bekannt ist. Nun lebt Keks in einem Zwinger in unserer bezahlten Unterkunft und wartet auf ihre große Chance entdeckt zu werden. Die kleine Strahlemaus sollte schnellstens in eine liebevolle Familie umziehen können, damit sie sie ihr unbeschwertes Wesen bewahrt und mit Liebe überschüttet werden kann.

Keks ist ein quirliges, lebensfrohes und sehr freundliches Hundemädchen. Mit ihrer schönen Fellfarbe bezaubert sie die Menschen, aber um ein Vielfaches noch mit ihrem verspielten und sehr aufgeschlossenen Wesen. Keks liebt die Nähe zu Menschen sehr und bei unserem Besuch vor Ort konnten wir diese süße Maus persönlich kennenlernen. Sie zu lieben fällt nicht schwer, Keks wickelt die Menschen gleich um ihre Pfote und Kuscheleinheiten sind das Größte für sie!

Keks ist ein aktiverer und sehr neugieriger Welpe, der es kaum erwarten kann aus dem Zwinger geholt zu werden. Sie will unbedingt die Welt entdecken uns muss noch viele Dinge lernen, wie z.B. Stubenreinheit und das Laufen an der Leine. Das Leinelaufen wird schon trainiert mit ihr und auch mit anderen Hunden zeigt sie sich lieb und verträglich.

Wir wünschen uns eine Familie, die dem Welpen viel mit Geduld und Empathie das Hunde-ABC beibringt. Keks freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, viele Schmusestunden und auch einem Besuch in der Welpenschule. Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie „vergessen“ oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht. Auch diese Phase geht vorüber!

Keks ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre eigene Familie ziehen.

Wir sind uns sicher, aus Keks wir ein super Familienhund werden und sie wird viel Freude und Spaß in das Leben ihrer Menschen bringen. Wer schenkt ihr das Ticket in ein neues Leben? Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett hilft ihr sehr!

Vielen Dank Oliver U.! Du hast Keks ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden