KELLY – ca. 4 Monate

KELLY – ca. 4 Monate

Baia Mare, Rumänien. Colin und Kelly – zwei Kämpferherzen suchen ein Zuhause! Colin und Kelly sind die einzig zwei Überlebenden aus einem „Karton“ der im öffentlichen Shelter von Baia Mare abgegeben wurden. Insgesamt waren 17 kleine Welpen im Karton – 15 davon sind verstorben. Trotz aller Dramatik freuen wir uns, dass Colin und Kelly putzmunter sind und im Juli die Chance auf ein neues Leben haben. Endlich in Sicherheit, endlich ein artgerechtes Leben voller Liebe und Sonnenschein.

Kelly ist ein wunderschönes Welpenmädchen. Mit ihrem fluffigen Fell und ihrer schönen Zeichnung – einfach nur toll! Wir kennen Kellys Eltern nicht, gehen aber davon aus das sie mal eine mittlere Größe erreichen wird. Kelly ist voller Leben und hat ihrem Alter entsprechend viele Flausen im Kopf. Sie ist verspielt, neugierig und offen. Nur anfangs braucht sie vielleicht kurz um aufzutauen – aber wer verschenkt sein Herz schon sofort? Mit einer extra Portion Leckerlis und Liebe wird auch Kelly merken, dass ihre neue Familie es gut mit ihr meint.

Wir wünschen uns für Kelly eine liebevolle Familie, die Lust darauf hat, der hübschen Maus die große Welt zu zeigen. SIe konnte bisher nicht viel sehen und lernen und hat noch einiges vor sich. Aber wir sind uns sicher, dass sie sich schnell in einen Familienalltag einleben wird. Schöne Spaziergänge, regelmäßiger Kontakt mit ihren Artgenossen, viele Spiel-, Spaß- und Kuschelstunden mit ihrer Familie und viel Zeit – vor allem im ersten Lebensjahr – braucht Kelly dringend. Mit Katzen wird sie gut klar kommen. Kinder sollten den verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen.

Kelly wird sicher bald in die Pubertät kommen. Hier vergessen die meisten Hund das bereits Gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Ist die Phase vorüber hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebenszeit. Über einen positiv verstärkenden Erziehungsstil ist Kelly sehr dankbar.

Die schöne Kelly sitzt auf gepackten Köfferchen und ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in Kelly und schenk ihr sein Herz?

Vielen Dank an Mandy E.! Du hast Kelly ihren schönen Namen geschenkt!