KENDRY – ca. 2 – 3 Jahre

KENDRY – ca. 2 – 3 Jahre

Kendry kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

 

Bistrita, Rumänien. Kendrys Blick sagt so viel mehr als tausend Worte. Er wünscht sich so sehr das ganz große Glück, um ein richtig glücklicher Hund zu werden!  

Kendry ein sehr ängstlicher Hund, der wohl eine eher dunklere Vergangenheit hinter sich hat. Umso mehr wünschen wir uns für ihn jetzt eine Für-Immer-Familie in der er das Vertrauen in die Menschen ganz neu fassen kann und seine Vergangenheit ganz schnell vergessen und zu einem souveränen Hund heranwachsen kann.

Kendry ist mit seinen 2 – 3 Jahren ausreisebereit und sitzt bereits auf gepackten Koffern. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 45 – 50 cm und gehört somit zu den mittelgroßen Hunden. 

Kendry würde so gerne einen Platz in deinem Herzen ergattern. Er ist anfangs sehr schüchtern, aber keinesfalls aggressiv. Er lässt sich bisher nicht von unseren ehrenamtlichen Helfern anfassen, aber wir arbeiten weiter daran sein Vertrauen zu fassen. Wahrscheinlich wird er lange Zeit brauchen bis er sich von dir streicheln lassen kann, ohne dass er am ganzen Körper zittert. Er wird das Tempo vorgeben, welches er braucht um wieder Vertrauen zu finden. Vielleicht kannst du ihm dabei helfen, genau diese Ängste zu überwinden? Er versteht sich mit allen Hunden im Shelter sehr gut, daher wäre ein souveräner Ersthund sicher eine Erleichterung in der Eingewöhnung. Dies ist aber kein Muss.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, ein starkes Team zu werden. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen. Für Kensy wünschen wir uns ein ruhiges und ländliches Zuhause, indem er all die Zeit bekommt, die er benötigt. Wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis er auftaut. Geduld, Nervenstärke und Empathie sind gefragt. Für Hunde wie Kensy sucht man oft die Nadel im Heuhaufen – aber wir wissen aus jahrelanger Tierschutzarbeit, dass es sich lohnt für die ängstlichen Hunde zu kämpfen. Erfahrung im Umgang mit Hunden, das Lesen der Körpersprache und Durchhaltevermögen sollten mitgebracht werden.

Kendry zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Kendry umziehen. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Rettest du Kendry aus der Hölle?
Vielen Dank Claudia! Du hast Kendry seinen Namen geschenkt!