KENNA – ca. 5 Jahre

KENNA – ca. 5 Jahre

Kenna darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

35447 Reiskirchen. Kenna konnte Ende September in ihre Pflegestelle reisen und hat sich bereits super eingelebt. Die kleine Hündin, mit knapp 40cm, ist super menschenbezogen und verschmust. Sie freut sich über jede Zuwendung und genießt ihr weiches Bettchen. Hunde akzeptiert sie, zeigt aber kein großes Interesse an ihnen (nicht an der Leine beim Spaziergang und nicht im Haus). Daher würden wir ihr sehr einen Einzelplatz wünschen, wo sie die alleinige Prinzessin sein darf mit voller Aufmerksamkeit.

Futterneid zeigt sie überhaupt nicht, nicht dem Menschen und nicht anderen Hunden gegenüber. Generell ist sie ein sehr ruhiger Hund und bellt höchstens vor Freude und großer Erregung, bevor der Spaziergang losgeht. 🙂 Kenna läuft schon super an der Leine und ohne Probleme größere Strecken langsam mit. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, lernt sie gerade. Zu fremden Menschen ist sie offen und geht langsam und ruhig auf sie zu. Bekannte Personen begrüßt sie schwanzwedelnd und drückt ihren Kopf gerne an die Menschen, die sie mag. Im Auto fährt sie ruhig mit, ist aber durchaus noch gestresst und hechelt dabei viel. Das muss also noch langsam und positiv ausgebaut werden. Kenna lässt sich überall anfassen, Krallen schneiden und Zähne begutachten.

Die Nacht schläft sie ruhig, abgesehen von ihrem lauten Schnarchen 🙂  durch, und stubenrein ist sie vom ersten Tag an. Auch Alleinebleiben kann sie schon mal gut, so 1-2 Stunden. Sie schläft dann einfach durch und sie freut sich auch immer riesig, von ihren Spaziergängen wieder zurück ins Haus zu kommen. Die Wärme, ihre weichen Plätze und die Geborgenheit tun ihr sehr gut.

An Kaninchen, Meerschweinchen, anderen Kleinnagern und Hühnern scheint sie kein Interesse zu haben. Angst scheint sie auch vor nichts zu haben, Gewitter, Staubsauger und andere Alltagsgeräusche lassen sie nicht aus der Ruhe bringen. Generell ist sie sehr souverän, auch in neuen Umgebungen. Kommt in fremder Umgebung schnell zur Ruhe und schläft auch dort tief und fest. Sie ist wirklich ein ganz netter, ruhiger Hund, der bei ruhigen Menschen, die keine große sportliche Leistung erwarten, gut aufgehoben wäre.

Ursprünglich kommt sie aus Bistrita, Rumänien. Bühne frei für unsere Teddy-Dame Kenna! Die schwarze gelockte Schönheit ist ca. 5 Jahre alt und ca. 40 cm groß. Kenna könnte ein Pumi-Mischling sein.

Kenna ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Ihren EU-Heimtierausweis hat sie auch im Gepäck. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann die Süße in ihr neues Leben starten.

Schenkst du Kenna ein eigenes warmes Körbchen für immer?