KENO – ca. 1 Jahr

KENO – ca. 1 Jahr

Cluj, Rumänien. Unser lebensfroher Keno mit dem süßen Struppelnäschen wartet auf deine Anfrage! Keno wurde von unserer Tierschützerin Celia in Rumänien bei den Nachbar gefunden. Weil er die Hühner gejagt hat verdonnerte man ihn zu einem Leben an der Kette. Celia schaffte es, den Besitzer zu überreden, dass man Keno kastrieren lässt und für ihn ein Zuhause findet – ohne Hühner 😉

Keno wird auf etwa 1 Jahr geschätzt und hat mit 45 cm und 15 kg eine angenehme, mittlere Größe. Er ist freundlich mit den Menschen und kennt auch Kinder. Zu Katzen oder anderen Kleintieren vermitteln wir ihn vorsichtshalber nicht. Obwohl es natürlich auch sein könnte, dass Keno einfach nur Hunger hatte…Keno zeigt sich als verschmust und er genießt es sehr, Aufmerksamkeit zu erhalten. Seinem Alter entsprechend ist er aktiv und möchte die Welt erobern. Sicherlich bringt er noch einige Pubertätsflausen mit, die einem liebevollen aber auch konsequenten Erziehungsstil verlangen.

Wir wünschen uns für Keno Menschen, die bereit dazu sind ihm zu zeigen wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Das kennt er nämlich nicht und muss noch allerhand lernen. Aber gemeinsam mit geduldigen und einfühlsamen Menschen wird er das Hunde-ABC sicher bald lernen. Leineführigkeit, Stubenreinheit, alleine bleiben – das sind nur wenige Dinge von dem, was Keno noch nicht kennt und viel üben muss. Ein Besuch in einer Hundeschule würde ihm sicher auch helfen, genauso wie der regelmäßige Kontakt zu seinen Artgenossen. Menschen die von einem positiv verstärkendem Erziehungsstil überzeugt sind und gewillt sind Keno nicht nur körperlich sondern auch geistig auszulasten, sind genau richtig für Keno.

Unser Keno ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben starten.

Wer schenkt Keno ein wundervolles Leben in Freiheit?

Vielen Dank Laura W.! Du hast Keno seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!