KENSI – ca. 8 Jahre

KENSI – ca. 8 Jahre

Kensi durfte direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Ich bin Kensi. Als ich das Licht der Welt erblickte, musste ich schnell lernen, ohne meine Mutter klar zu kommen, denn von Anfang an war ich für die Kette bestimmt. Damals wusste ich noch nicht was das bedeutet, aber ich sollte es schon sehr früh erfahren.  Eines Tages kamen die Menschen und holten mich von der Kette weg, ich freute mich so sehr, aber nur ganz kurz. Denn die Menschen waren nur gekommen, um mir meine Ohren abzuschneiden. Damit ich gefährlicher aussehe, sagten sie. Es war unerträglich, ich habe so geschrien vor Schmerzen, aber niemand hat mich gehört. So kam ich wieder an die Kette. Ich bekam jeden Tag Futter. Aber öfter hab ich die Menschen nicht gesehen. Ich lag da, tagein, tagaus. Sommer wie Winter. Ich hatte eine kleine Hütte. In der lag ich in der Nacht, bei Regen, bei Sonne, bei Schnee. Meine Kette war nicht mal einen Meter lang.

Ich bin Kensi. Ich werde auf 8 Jahre geschätzt. So lange lag ich an der Kette. So lange spürte ich keine Wärme. Liebe? Was ist das? Vor ein paar Wochen kam der Mensch wieder. Er machte mich von der Kette ab. Ich wusste nicht ob ich mich freuen oder fürchten soll. Denn beim letzten Mal, als sie mich los machten, haben sie mir so weh getan. Doch diesmal nicht. Ich bin zum ersten Mal Auto gefahren. Das machte mir ganz schön Angst. Und dann holte der Mensch mich an einem Ort raus, an dem ich viele Hunde bellen hörte. Es stank. Ich wurde in einen Zwinger gebracht. Ich wollte nicht, aber es war wenigstens besser als nochmal an die Kette zu kommen. Die Menschen hier sind nett, sie streicheln mich und das ist richtig toll. Vor ein paar Tagen kamen zwei Frauen, eine von denen hat mich raus geholt. Wir sind auf eine Wiese gegangen. Sie hat ganz viele Fotos gemacht von mir, aber das war mir so egal. Auch die Wiese war mir egal. Denn ich weiss nun endlich was Wärme ist, und Liebe. Die Frau und ich haben ganz ganz viel gekuschelt und ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Irgendwann musste ich zurück in den Zwinger, da war ich wieder ganz schön traurig. Ich hatte mich so an dieses schöne Gefühl gewöhnt.

Ich bin Kensi. Ich habe jetzt eine Stimme. Ich weiss jetzt, dass es auch gute Menschen gibt. Ich weiss jetzt, wie sich Nähe anfühlt. Und Wärme. Und Liebe. Ich hatte das mein ganzes Leben lang nicht. Bitte, schenk mir all das noch für meine letzten Jahre. Ich verspreche, du bekommst es doppelt und dreifach von mir zurück.

Ich in Kensi. Ich warte auf dich. Wo bist du?

Kensi zählt mit 55 – 60 cm und etwa 30 kg gerade noch zu den mittelgroßen Hunden.

Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

„Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht. All die Farben wieder zurück….verbrenn den Schnee, das Grau muss weg. Schenk mir’n bisschen Glück“. (Rosenstolz)

Vielen Dank, liebe Eileen S.! Du hast Kensi ihren Namen geschenkt, ihr damit eine Stimme gegeben und sie einem liebevollen Zuhause ein Stück näher gebracht. Außerdem unterstützt du sie mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden