KEONI – ca. 4 – 5 Monate

KEONI – ca. 4 – 5 Monate

Ruhe in Frieden, zarte Keoni…

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wünschst du dir eine besonders süße und anhängliche, junge Hündin? Dann sieh dir unsere Keoni ganz genau an!

Die kleine Keoni ist erst 4 – 5 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben vermutlich schon viel Schreckliches erlebt. Sie wurde als Welpe von herzlosen Menschen verlassen und ausgesetzt. Oder vielleicht hatte sie auch noch nie ein richtiges Zuhause und wurde auf der Straße geboren. Wir wissen es leider nicht. Momentan lebt sie im überfüllten Public Shelter in Baia Mare. Täglich sinken die Temperaturen und das Leben ist hier gerade für die Jüngsten besonders schwer und gefährlich. Die kleine Hündin hat aber mehr Glück als die meisten herrenlosen Hunde in Rumänien, denn sie wurde in unsere Vermittlung aufgenommen. Nun sehnt sich erwartungsvoll nach einer besseren Zukunft bei lieben Menschen in Deutschland.

Keoni ist eine süße kleine Maus, die sich bescheiden und dankbar streicheln und knuddeln lässt. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Sie ist noch sehr jung und wird schnell lernen, dass es Menschen gibt, denen sie blind vertrauen kann.

Keoni ist eine besonders hübsche Junghündin. Sie hat kurzes, rotbraunes Fell mit einer schwarzen Gesichtsmaske und glänzende, schwarze Knopfaugen. Sie wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen und passt so in jede tierliebe Familie. Wir wünschen uns sehr, dass Keoni bald ihre große Chance bekommt, indem sie die passenden Menschen findet, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Im Moment ist Keoni einfach ein wunderbares und süßes Hundekind. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir ihren neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Keoni Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird die freundliche Hündin das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Hast du für ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für das liebenswerte Hundemädchen frei? Nach einer positiven Vorkontrolle kann Keoni kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle für Keoni würden wir uns sehr freuen.

Wie bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Evodia D., die der kleinen Hündin ihren schönen Namen ausgesucht und ihr damit eine unverwechselbare Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden