KESSI – ca. 4 Monate

KESSI – ca. 4 Monate

Kessi hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. 4x Welpenpower im (aktuell noch) Poketformat suchen dringend ihre Familien! Kessi, Thilo, Firjo und Shorty sind vier kleine zuckersüße Welpen, die Christine in einem kleinen Karton gebracht wurden. Da waren sie gerade mal ein paar Wochen alt und kleine Würmchen, frisch von der Mutter entwöhnt. Über ihre Eltern wissen wir leider nichts und auch nicht, wo sie die ersten Wochen ihres Lebens verbracht haben. Allzu schlecht kann es ihnen aber nicht ergangen sein. Sie wurden zwar abgegeben, aber sie waren direkt aufgeschlossen und freundlich und haben keinerlei Scheu an den Tag gelegt, daher gehen wir davon aus, dass sie keine negativen Dinge erlebt haben.

Unser einziges Mädel im Wurf – die kleine Kessi! Sie steht ihren Brüdern im Toben und Spielen aber nichts nach und lässt sich nicht von ihnen unterkriegen. Sie ist aber auch einfach einen Tick schneller als ihre Brüder. Mit ihren Öhrchen schaut sie aus wie eine Mischung zwischen Hund und Hase – einfach zuckersüß. Ob sich beide Ohre aufstellen oder eins geknickt bleibt, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Kessi mag Christine und ihre Mama sehr und verteilt den ganzen Tag am liebsten Küsschen. Kessi liebt es zu kuscheln, schläft am liebsten im Bett und braucht viel Nähe und Zuneigung – sie ist eben ein richtiges Baby. Insgesamt merkt man dem Wurf an, dass er eine tolle Zeit bei Pflegemama Christine hatte. Alle vier Welpen sind absolute Katzenliebhaber, lieben die anderen Hunde mit denen sie im Rudel leben und sind neugierig, unerschrocken und aufgedreht, wenn es ums Toben geht, aber später auch wieder hundemüde und kaputt. Die Geschwister werden alle vermutlich eine kleine bis maximal mittlere Größe erreichen mit einem nicht zu schweren Gewicht.

Die Bande kennt schon erste Sachen in der Wohnung und benehmen sich hier wie Profis. Außerhalb der Wohnung kennen die Welpen aber nichts, man muss ihnen alles in Ruhe beibringen, Gassi gehen, Hundekontakte draußen und sämtliche Außenreize sind fremd für sie. Hier sind viel Geduld und Empathie wichtig. Wir suchen für unsere Kleinen eine Familie, die versteht, dass ein Welpe sehr viele Flausen im Kopf hat und von der Pike auf alles lernen muss. Menschen, die nicht schimpfen, wenn etwas kaputt geht oder es falsch interpretieren, wenn sie beim Spielen beißen. Die Beißhemmung ist bei Welpen noch nicht ausgeprägt und sie müssen lernen, sich zurück zu halten. Auch kann die Pubertät die Geduld des Halters ab und an auf eine Probe stellen. Ist man sich all dessen aber bewusst und versteht, dass dieses Verhalten endlich ist, dann ist man auf dem allerbesten Wege einen tollen Hund an seiner Seite zu haben. Auch hätten sie garantiert Spaß in einer Hundeschule neue Freunde zu finden und das Hunde-ABC zu erlernen.

Klein Kessi würde sich so sehr freuen, wenn sie bald ihre Menschen findet, sie reist geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt in ihr neues Zuhause und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann sie vermittelt werden.

Vielen Dank Ute! Du hast Kessi ihren Namen geschenkt!