KIANA – ca. 3 Monate

KIANA – ca. 3 Monate

Kiana hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Im Public Shelter in Baia Mare wartet das zuckersüße Hundekind Kiana auf liebevolle Adoptanten, die es aus ihrer misslichen Lage retten und zu sich in ein liebevolles Zuhause holen.

Obwohl die kleine Kiana eine hübsche, kleine Welpin ist, wollte niemand sie haben und ihr ein schönes Hundeleben ermöglichen. Deshalb sitzt sie im dreckigen und lauten Shelter in Baia Mare. Dort ist die Kleine erstmal in Sicherheit, aber trotzdem sollte sie nur so lange wie unbedingt nötig bleiben, denn das Shelter ist hoffnungslos überfüllt und unsere Mitarbeiter vor Ort arbeiten rund um die Uhr und finden trotzdem kaum Zeit, sich um eine kleine Welpin angemessen zu kümmern .

Kiana ist ein süßer, kleiner Schatz – freundlich, hübsch und unglaublich anschmiegsam. Vertrauensvoll legt sie ihr Leben in unsere Hände und hofft auf eine bessere Zukunft, denn ihr kurzes Leben war bisher alles andere als glücklich.

Deshalb bekam Kiana nun ihren Namen und damit zum ersten Mal im Leben eine eigene Identität, wurde fotografiert und sucht nun auf dieser Seite so schnell wie möglich liebevolle Menschen, die sie aufnehmen und ihr am besten ein endgültiges Zuhause geben können. Aber auch über eine Pflegestelle, in der Kiana zeigen kann, was für eine schlaue Maus sie ist, würden wir uns sehr freuen.

Kiana ist erst ca. Drei Monate alt und noch ein richtiges Baby. Sie ist verschwendet und genießt jede Zuwendung von uns Menschen. Mit ihrer schwarz-braunen Zeichnung und den lustigen Ohren ist sie eine besonders hübsche, kleine Maus. Wir schätzen, dass Kiana zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen wird, die natürlich geliebt und verwöhnt werden soll, aber auch genügend geistige und körperliche Beschäftigung brauchen wird.

Wahrscheinlich wird sich Kiana gut in ihrem neuen Zuhause einleben, obwohl sie natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts weiß. Doch das Welpen-1×1 lernt die kluge Hündin wahrscheinlich schnell.

In einigen Monaten kommt sie dann in die Pubertät, die alles, was sie bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit etwas Humor und Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Kiana aus dieser Phase als wohlerzogene und selbstbewusste junge Hündin hervorgehen und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Kiana wird sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die ihr Selbstvertrauen und ihre Bindung zum neuen Besitzer unterstützen wird.

Für Kiana wünschen wir uns eine aktive und sportliche Familie, die ihr respektvoll und liebevoll begegnet und ihr ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Ihre neuen Menschen sollten ihr viel Hundekontakt bieten und Lust darauf haben, geduldig und konsequent an der Erziehung des Welpen zu arbeiten.

Wenn du dich in Kiana verliebt hast und ihr ein kunstgerechtes Leben anbieten möchtest, dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Kiana gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat sie auch im Gepäck.

Wir danken uns ganz herzlich bei der Namenspatin Gabi C., die Kora ihren Namen geschenkt hat.