KICKO – ca. 3 Jahre

KICKO – ca. 3 Jahre

Kicko hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

29693 Hademstorf. Kicko hat es endlich geschafft, nach einer gefühlten Unendlichkeit durfte er den Zwinger gegen eine Pflegestelle und ein großes Pflegerudel tauschen. Der kleine Kerl kannte bis vor kurzem nur den Zwinger, andere Hunde, fremde Menschen, all dies ist dem Kicko fremd gewesen, umso schöner ist seine Entwicklung in der kurzen Zeit.

Kicko ist ca. 3 Jahre alt, 35 cm klein und sieht aus wie ein Schäferhund auf die Größe eines Dackels geschrumpft, genauso groß wie er im Kopf ist, so klingt auch seine Stimme, kleiner Mann, aber oho könnte man sagen. Er lebt in einem gemischten Rudel und ist mit allen verträglich und sozial, er sucht weder streit noch ist er aufmüpfig, er läuft von Beginn an, souverän mit und orientiert sich an den anderen Hunden sehr.

Wenn es klingelt, dann mutiert der kleine Kerl zum „Wachhund“ und zeigt was in seiner Stimme steckt und seine Schäferhundgene kommen immer wieder durch, auf positive Art natürlich. Kicko ist noch schüchtern, will sich nicht permanent einfach anfassen lassen und sucht Menschen, die ihm Zeit geben und viel mit ihm trainieren und sich mit ihm ruhig beschäftigen. Ohne Druck, jedoch mit der nötigen Stärke und Konsequenz, ihm in ein leichteres Leben zu helfen und seine Unsicherheiten abzulegen.

Die Pflegestelle kann sich Kicko in Zukunft als loyalen, großartigen und mutigen Begleithund vorstellen, Geräusche im Haushalt machen ihm nichts aus. Er hat ein starkes Nervenkostüm und sucht den Kontakt zu den Menschen. Noch kennt er es nicht, dass er regelmäßig gestreichelt wird, jedoch liegt er sehr gerne in Mensch Nähe und sucht auf diese Art und Weise den Kontakt. Er ist am liebsten dort, wo seine Menschen sind! Leckerli nimmt er schon aus der Hand und Berührungen am Kopf lässt er auch zu.

Auch auf seinen Namen reagiert er schon etwas und kommt, wenn man ihn ruft, immer öfter und möchte dafür gerne belohnt werden. Stubenrein ist klein Kicko auch schon und meldet sich, wenn er raus muss. Im Haus ist er ein ruhiger Zeitgenosse und genießt die weichen Hundebetten sehr. Die Pflegestelle könnte sich Kicko auch als Einzelhund vorstellen, da er seine Menschen vergöttert. Natürlich könnte auch ein weiterer Hund im zuhause sein, wenn trotzdem genügend Zeit für ihn bleibt. Kleine Kinder sollten nicht im Haus sein, da diese ihn unabsichtlich bedrängen könnten. Mit den anderen Hunden bleibt er aktuell ohne Probleme ein paar Stunden allein ohne etwas kaputt zu machen.

Zusammengefasst suchen wir Menschen mit Erfahrung, Menschen, die ihm Zeit geben und ihn aber wie einen großen Hund behandeln und keinen Schoßhund suchen. Kicko möchte beschäftigt werden und wahrgenommen werden und braucht ganz viel Liebe und Zuwendung, um weiterhin so gut Fuß fassen zu können.

Unser lieber Kicko reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit eigenem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Nach positiver Vorkontrolle wird Chep gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Schäferhund auf Dackelbeinen gesucht? Dann melde dich schnell!

Vielen Dank Angela G.! Du hast Chep seinen Namen und damit eine Identität geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden