KIDDY – ca. 3,5 Monate

KIDDY – ca. 3,5 Monate

Kiddy hat tolle Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Hallo Streunerfreunde. Wieder einmal ereilte ein paar Welpen ein trauriges Schicksal: wie Müll wurden sie in einem Container entsorgt. Es ist uns unverständlich, wie manche Leute es über ihr Herz bringen können, so mit einem Leben umzugehen. Glücklicherweise wurden die fünf kleinen Geschwister gefunden und zu der lieben Ana gebracht, die sich aufopferungsvoll um die Schätze kümmert. Hier bei ihr werden sie behütet und sich hoffentlich rasch von dem traurigen Start ins Leben erholen. Die Kleinen bleiben eher klein und können schön Ende Januar in ihr neues Zuhause ausreisen. 

Die zuckersüße kleine Kiddy wird sich mit schnellen Schritten in dein Herz schleichen. Sie ist ein munteres kleines Mädchen, was sich riesig freuen würde, bald ein Für-immer-Zuhause zu finden, wo sie in ihrem Tempo ankommen darf Im Haushalt lebende Kinder sollten verstehen, dass ein Welpe nicht immer nur kuscheln will sondern es auch einmal etwas wilder zugehen kann

Und dann klopft auch eines Tages die Pubertät an die Tür. Wie auch bei Menschen ist die Pubertät bei Hunden eine Zeit in der Grenzen ausgetestet werden. Das Hormonchaos macht es für Hund und Halter teilweise schwer einander zu verstehen. Ein positiver Erziehungsstil und liebevolle Konsequenz helfen jedoch dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als Dreamteam aus ihr hervorzugehen. Dein Hund würde nie etwas tun, was dich bewusst ärgert. Er kann einfach nichts für sein Verhalten  und ist dir dankbar, wenn du ihn in der für ihn schweren Zeit da abholst wo er dich braucht und immer hinter ihm stehst.. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann ebenfalls dabei helfen diese Zeit zu meistern und das Verhalten des Vierbeiners besser zu begreifen. 

Kiddy reist geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt in ihr neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt sie mit und kann gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro nach einer positiven Vorkontrolle vermittelt werden. 

Hast du ein schönes kleines Körbchen für diese Zuckermaus?

Vielen Dank Manu! Du hast Kiddy ihren Namen geschenkt!