KIKKO – ca. 9 Monate

KIKKO – ca. 9 Monate

Bistrita, Rumänien. Ein Haus ist kein Zuhause … ohne einen Hund. Wer möchte unserer hübschen Fellnase Kikko ein Zuhause schenken?

Kikko wohnt derzeit in einer privaten Pflegestelle in Rumänien. Der Rüde ist circa 9 Monate alt und damit im besten Alter, um noch viel zu lernen! Aktuell hat er eine mittlere Größe mit etwa 53 cm und wird aber vermutlich noch etwas wachsen. Sein gestromtes Fell ist einfach ein Hingucker! Anfangs ist Kikko noch schüchtern, aber er taut auf wenn er merkt, das man es gut mit ihm meint. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten genießt er sehr. Kikko versteht sich auch gut mit seinen Artgenossen. Seinen Umgang mit Katzen kennen wir nicht.

Unser hübsche Kikko mit seiner außergewöhnlich tollen Fellzeichnung muss noch viele Dinge lernen. Er ist weder stubenrein, noch kann er perfekt an der Leine laufen oder gar alleine bleiben. Auch das 1×1 der Hundeerziehung muss Kikko erst noch beherrschen. Die Pubertät klopft auch schon an. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und dem Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Nachdem diese Phase gemeinsam gemeistert wurde, wird Kikko mit Sicherheit zu einem wunderbaren Familienhund. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen!

Kikko ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kann mit seinem EU-Heimtierausweis in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über einen Pflegestellenplatz würde sich Kikko sehr freuen.

Ganz herzlichen Dank an Adriana M. für die Namenspatenschaft für Kikko! Dies war der Startschuss in ein neues Leben!