KILUR – ca. 1,5 Jahre

KILUR – ca. 1,5 Jahre

Kilur kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Dieser schwarz-weiße Prinz mit den wunderschönen braunen Augen heißt Kilur. Kilur möchte gerne die große Welt entdecken, aber leider muss er stattdessen in einem öffentlichen Shelter in Bistrita in einem Zwinger leben. Er leidet sehr unter der Enge des Zwingers, er will die Welt entdecken, rennen, toben und Abenteuer mit seinen Menschen erleben. Magst du Kilur den Weg in ein neues Leben schenken und ihn da raus holen?

Kilur ist ein bildhübscher Rüde mit einer Schulterhöhe von 54 cm, der sich im Shelter sowohl Menschen als auch Artgenossen gegenüber freundlich zeigt. Ob er sich auch mit Katzen verträgt ist unbekannt. Kilur kommt leider ohne Geschichte zu uns. Diese beginnt jetzt und gemeinsam möchten wir sie für ihn mit einem großen Happy End zu Ende schreiben.

Für Kilur wünschen wir uns Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist ein 1,5-jähriger Junghund, der von der Welt noch nicht viel kennenlernen durfte und seine Kindheit und Jugend hinter Gittern verbracht hat. Bisher kennt Kilur ein artgerechtes Leben also nicht und muss noch ganz viel lernen. Außerdem befindet er sich mitten in der Pubertät – eine anstrengende Zeit. Er wünscht sich Menschen, die ihn an der Pfote nehmen und ihn Schritt für Schritt in sein neues Leben begleiten, konsequent aber auch liebevoll erziehen und ihm all das bieten, was er so sehr verdient hat. Dazu gehören regelmäßige Ausflüge in die Natur, einen regelmäßigen Kontakt mit seinen Artgenossen, geistige Auslastung durch Kopf- und Nasenarbeit und last but not least: Ganz viel Liebe und Streicheleinheiten!

Unser Kilur ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein Zuhause ziehen.

Wer schenkt Kilur ein Leben voller Glück und startet mit ihm in ein neues Abenteuer?

Vielen Dank Julia H.! Du hast Kilur seinen Namen geschenkt!