KING – FIV positiv – ca. 3 Jahre

KING – FIV positiv – ca. 3 Jahre

Der schöne King hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Majestätisch und wunderschön ist unser gut drei Jahre alter Kater King. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch sein eigenes Königreich, das er auf Lebenszeit regieren kann.

King wurde, so gar nicht königlich, auf den Straßen Rumäniens gefunden, allein, schutzlos und zu allem Überfluss voller Flöhe. Auch seine Ohren waren von dem Flohbefall voller Blut. Liebe Tierschützer haben ihn mitgenommen, zu uns auf Pflegestelle gebracht und sofort mit der Behandlung gegen die Flöhe begonnen und dieses Problem gehört mittlerweile, zum Glück, der Vergangenheit an. Er blüht zunehmend auf und ist jetzt bereit für sein Königreich für immer.

Mit seinen 7 Kg ist King ein stattlicher Kater. Er ist sehr liebenswert und genießt die Sicherheit und Geborgenheit seiner Pflegestelle sehr. Er versteht sich super mit katzenverträglichen Hunden, darum wäre ein Zuhause, in dem ein Hund lebt, passend für ihn. Auch mit anderen Katzen versteht sich King gut, weshalb es schön wäre, wenn bereits ein anderes Kätzchen im neuen Zuhause lebt, oder er sich eine/n Freund/in mit aus Rumänien bringen darf. Zudem würde er sich über einen katzensicheren Balkon sehr freuen, von dem aus er sein Bäuchlein der Sonne entgegenstrecken und Vitamin D tanken kann.

Leider wurde King positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn, man sich in ihn verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze können also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für sie nicht in Frage.

King wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du King seinen Palast mit Thron bereitstellen? Dann freuen wir uns auf Deinen ausgefüllten Fragebogen!

Vielen Dank liebe Laura P.! Du hast King seinen passenden Namen und somit seine Identität geschenkt.

Lieben Dank Danilela M.! Du unterstützt King mit einer monatlichen Patenschaft auf seinem Weg.