KIRA – ca. 4 Monate

KIRA – ca. 4 Monate

Zalau, Rumänien. Unsicher schaut die kleine Kira in die Kamera. So recht weiß sie nicht, wie ihr geschieht….grad noch fröhlich getobt mit ihrem Kumpel Balu. Und nun? Eingefangen und in einen Zwinger gesteckt. Hallo? Wo ist mein Leben nun hin? Liebe Kira, du wirst es wieder bekommen….und du wirst dann wissen, was Leben wirklich bedeutet! Versprochen!

Die kleine Kira ist aktuell ca. 4 Monate alt und eine verspielte Maus, die den Kontakt mit Menschen aber noch nicht so sehr gewohnt ist. Hier in der Pension kann sie viel lernen, aber ein artgerechtes Zuhause mit einem positiven Erziehungsstil würde sie natürlich viel schneller viel weiter bringen. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus – auch eine gute Grundlage wenn ein souveräner Ersthund in ihrer neuen Familie vorhanden ist.

Wir wissen nichts über Kiras Vergangenheit und schätzen daher, dass sie eine mittlere Größe erreichen wird. Welche Eigenschaften sich bei Welpen entfalten bleibt ja immer eine Überraschung. Wir wünschen uns Menschen für sie, die viel Zeit für sie haben. Denn Welpen sollten im ersten Lebensjahr so wenig wie möglich alleine sein – sie brauchen ihre Menschen und die Sicherheit. Aber sie brauchen auch ein stetiges Training um die anstrengende Pubertätszeit gut zu überstehen.

Kira freut sich schon auf ein Leben voller Abenteuer mit ihren Menschen. Sie wird Ausflüge und Spaziergänge genauso genießen, wie die regelmäßigen Kuschelstunden auf der Couch. Ein regelmäßiger Kontakt mit ihren Artgenossen ist wichtig und von einem Besuch in einer Hundeschule könnte nicht nur Kira, sondern vielleicht auch ihre Familie, profitieren.

Die hübsche Kira ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Wer schenkt Kira eine spannende Zukunft?

Vielen Dank Tim K.! Du hast Kira ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!