KIRAN – ca. 4 Jahre

KIRAN – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Kiran ist ein wunderschöner junger Rüde. Wie so viele rumänische Hunde kommt er ohne Geschichte zu uns. Vielleicht hatte er noch nie ein richtiges Zuhause, vielleicht wurde er aber auch ausgesetzt, weil seine Menschen den Spaß an ihm verloren oder kein Geld mehr für Futter und Pflege zur Verfügung hatten. Wir wissen nur, dass Kiran eines Tages zum Public Shelter in Baia Mare gebracht wurde. Hier wartet er nun traurig darauf, dass sein Schicksal sich zum Guten wendet und er liebevolle und hundeerfahrene Adoptanten findet, die für immer an seiner Seite bleiben und ihm zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Kiran ist ein großer und wunderschöner Rüde. Er hat weiches, weiß-blond geschecktes Fell, misst ca. 62 cm und wiegt ca. 27 kg. Mit wachen Augen und der sportlichen Figur ist er ein richtiger Hingucker. Der hübsche Kiran ist etwa 4 Jahre alt und scheint noch nicht zu wissen, wohin seine Reise geht. Kiran lässt sich anfassen und aus dem Zwinger holen, allerdings möchte er selbst entscheiden, wer das tut. Leider hat er das Vertrauen in die Menschen verloren und muss wieder lernen, dass es auch Menschen gibt, die ihm nichts Böses wollen. Mit anderen Hunden ist er verträglich.

Es ist davon auszugehen, dass Kiran noch keine Erfahrungen mit dem Leben im Haus sammeln durfte und noch viel zu lernen hat. Deshalb ist es besonders wichtig, dass er möglichst bald das Shelter verlassen und einen verlässlichen Lebensmittelpunkt bei hundeerfahrenen Menschen finden kann, die ihm geduldig, aber bestimmt seinen Platz im Leben zeigen können. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Kiran mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für Kiran geduldige und hundeerfahrene Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. An der Seite von Kindern können wir uns den kräftigen Rüden nicht vorstellen. Kiran sollte möglichst in ein ländliches, und ruhiges Zuhause vermittelt werden. Unter den richtigen Bedingungen werden ein einfühlsamer Umgang und viel Beschäftigung mit Kiran sowie liebevolle, aber konsequente Erziehung und ausreichend Kontakt zu Artgenossen vermutlich einen selbstbewussten und ausgeglichenen Hund aus ihm machen. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre für den verunsicherten Rüden eine gute Starthilfe in sein neues Leben.

Kiran reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank liebe Kirsten J. Du hast Kiran seinen schönen Namen und damit eine unverwechselbare Identität geschenkt.
Ebenfalls ein großer Dank geht an Daniel F., der eine monatliche Patenschaft für Kiran übernommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden