KIRO – ca. 7 Monate

KIRO – ca. 7 Monate

Bistrita, Rumänien. “If you happy and you know it flap your ears…” Ja, glücklich ist unsere Kiro! Dieses Lachen steckt an und macht einen selbst unfassbar glücklich. Kiro scheint ein Kämpfer zu sein, denn wer unter den Bedingungen, unter denen er aktuell leben muss, noch glücklich ist, hat ganz schön was im Kreuz. Kiro lebt im öffentlichen Shelter von Bistrita und ist hier nur einer von etwa 120 Hunden. Viel Lärm, Dreck und Gestank muss Kiro täglich ertragen. Und bald kommt noch der eisig kalte Winter…

Unser Kiro ist etwa 7 Monate alt und wird mal eine mittlere Größe erreichen. Er ist ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund, der alle Herzen im Sturm erobert. Kiro hat eine verkürzte Rute, vermutlich von Geburt an.

Mitten in der Pubertät sucht Kiro Menschen, die zum einen viel Zeit für ihn haben, aber auch Menschen die ihn liebevoll aber auch konsequent erziehen. Die Pubertätszeit geht vorüber, aber mitten im Hormonchaos hat er sicherlich einige Flausen im Kopf. Kiro möchte artgerecht ausgelastet und mit Kopf- und Denkspielchen beschäftigt werden. Der regelmäßige Kontakt mit seinen Artgenossen sollte nicht fehlen, genau wie viele Streicheleinheiten und schöne Unternehmungen in die Natur.  Bisher kennt Kiro das Leben in einem Haushalt nicht und muss noch viel lernen. Aber als offener und kluger Bursche wird er dies sicher schnell.

Unser Kiro ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

“Make yourself happy and adopt me. I flap my ears then for you…”  🙂

Vielen Dank Jasmin R.! Du hast Kiro seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!