KLEO – ca. 6 Jahre

KLEO – ca. 6 Jahre

Kleo hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

35329 Gemünden (Felda), Kleo ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen und sucht nun von hier aus ihr endgültiges Zuhause.

Kleo – klein, aber oho. Mit ca. 7,5 kg und knapp über 25 cm Schulterhöhe eine kleine, große Persönlichkeit. Kleo kommt in der Pflegestelle mit den Hunden gut zurecht. Sie würde sich freuen, wenn im neuen Zuhause ein hündischer Spielgefährte (Rüde oder Hündin) warten würde. Dieser würde ihr die Eingewöhnungszeit mit Sicherheit erleichtern, da sie sich an ihm orientieren und vielleicht mit ihm spielen kann.

Bekannte Menschen findet Kleo super und freut sich, wenn sie sie sieht. Kuscheln findet Kleo mittlerweile auch gut. Sie ist kein Dauerkuschler, aber holt sich täglich ihre Streicheleinheiten ab und genießt es bei den Menschen zu sein. Mit kleinen Leckerlis kann man sich gut das Vertrauen von Kleo erarbeiten. Grundkommandos sind natürlich noch ausbaufähig. Hier/Pfiff und Sitz klappen aber recht zuverlässig. Kleo ist stubenrein. Das Alleine bleiben klappt in der Pflegestelle mit den anderen Hund gut. Im neuen Zuhause muss dies jedoch auch wieder geübt werden.

Halsband, Geschirr und Leine sind für Kleo kein Problem, auch wenn sie noch nicht vor Freude angerannt kommt. Gassi gehen findet Kleo toll. Schließlich kann man dort schnüffeln, rennen und einfach die Welt entdecken. Die in der Pflegestelle lebenden Hühner interessieren sie nicht. Zur Verträglichkeit mit Katzen und Kleintieren kann keine Aussage getroffen werden. Über einen Besuch in der Hundeschule würde sich Kleo sicherlich freuen. Auch die artgerechte Auslastung sollte nicht zu kurz kommen. Ein Schoßhund ist sie in keinem Fall. Kinder sollten im verständnisvollen Alter und standfest sein.

Alles in allem ist Kleo ein ungeschliffener Rohdiamant. Sie ist lernfähig, clever und weiß was sie will (und was sie nicht will). Jagdtrieb kann momentan nicht ausgeschlossen werden. Alles in allem ist Kleo aber ein unkomplizierter Hund. Aufgrund der kleinen Größe sollte Kleo nicht allzu viele Treppen im neuen Zuhause steigen müssen. Das Zuhause muss nicht ebenerdig sein, jedoch sollte man in der Lage sein Kleo die Treppen hoch und runter zu tragen und das mehrmals am Tag oder alternativ bei einer Wohnung auch ein Fahrstuhl vorhanden sein. Sowohl das Tragen als auch der Fahrstuhl müssten mit Kleo langsam und in ihrem Tempo geübt werden.

Mit ihren ca. 6 Jahren ist Kleo definitiv bereits aus der Pubertät heraus und im besten Alter um die Welt endlich kennenzulernen. Aber auch sie wird alles, was sie gelernt hat, wieder hinterfragen und ihre Grenzen austesten. Aber mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Kleo mit ihrer Familie diese Dinge meistern und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Bei Kleo wurden 3 gutartige Adenome an der Milchleiste entfernt. Beim Tierarzt war sie unproblematisch und auch bei der Nachversorgung zu Hause hat sie sich gut behandeln lassen.

Über ihre Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Kleo wurde von unseren rumänischen Kollegen in der Nähe von Bistrita von der Kette befreit. Sie lebte Monate, wenn nicht sogar Jahre, an einer kurzen Kette. Immerhin hatte sie eine kleine Holzhütte als Unterschlupf. Von einem weichen Bettchen und regelmäßigen Gassigängen konnte sie nur träumen.

Kleo ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihre Familie ziehen.

Lässt du Kleos Träume wahr werden?

Vielen Dank Alexandra Z.! Du hast Kleo ihren Namen geschenkt!