KNÖPFCHEN – ca. 1 Jahr

KNÖPFCHEN – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Knopfaugenalarm!

Woher Knöpfchen ihre Augen hat, ist sicher kein Geheimnis, wenn man sich ihren zuckersüßen Blick und diese treuen Augen ansieht. Als man sie auf der Straße fand, war sie ziemlich eingeschüchtert. Was sie erlebt hat wissen wir nicht, ganz so leicht weggesteckt hat sie es jedoch nicht. Trotzdem war es unserem Team möglich, das kleine schüchterne Kätzchen, das auf ca. 1 Jahr geschätzt wird, von der Straße zu retten und in einer Pflegestelle unterzubringen.

Als Knöpfchen in ihrer Pflegestelle ankam, musste das Vertrauen zu den Menschen erst mal aufgebaut werden. Sie zeigte sich zurückhaltend und vorsichtig, extreme Angst hatte sie jedoch nicht. Sie brauchte lediglich ein paar Tage Zeit und hat mit der neuen Situationen gefremdelt, was man ihr aber auch nicht verübeln kann. Offenbar haben es andere Menschen nicht gut mit ihr gemeint.

Für Knöpfchen suchen wir also Menschen, die Einfühlungsvermögen haben und ihr die Zeit geben, die sie braucht. Wenn sie erst mal Vertrauen aufgebaut hat, dann hat man eine treue Begleiterin an seiner Seite! Wir wünschen uns für sie auf jeden Fall ein eher ruhiges Zuhause und ohne Freigang.

Besonders aufblühen kann sie beim Kontakt mit den anderen Katzen, die mit in der Pflegestelle leben. Mit allen verträgt sie sich von Anfang an sehr gut und freut sich über die Zeit mit ihnen, weshalb wir Knöpfchen nicht in Einzelhaltung vermitteln. Auch sie ist ihrem Alter entsprechend noch verspielt und aktiv und am besten spielt es sich doch immer mit Gleichgesinnten 🙂 Wenn bei dir noch keine Samtpfoten auf Knöpfchen warten, dann freut sie sich aber genauso, wenn sie einen Freund oder eine Freundin mit auf die Reise zu dir nehmen kann.

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Wenn auch dir diesen treuen Kulleräuglein ins Herz gesprungen sind, dann melde dich für Knöpfchen!

Danke Birgit, du hast Knöpfchen ihren passenden Namen geschenkt!