KNUFFI – ca. 4 – 5 Jahre

KNUFFI – ca. 4 – 5 Jahre

Knuffi darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

26802 Moormaland So lange musste unser Knuffi in Rumänien ungesehen warten. Doch dann gab es da liebe Menschen, die ihn in Pflege aufnahmen. Die darüber hinweg sehen konnten, dass der Kerl nichts sehen kann. Ganz nach dem Motto: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Und genau deshalb hat unser Knuffi soooo ein großes Herz für Alle und Jeden.

Kaum war er bei seiner Pflegestelle angekommen, konnte sich weder Mensch, Hund oder Katz vor seiner Liebe retten. Seine Pflegestelle schreibt: „Dieser Hund ist auf der Welt, um Andere glücklich zu machen!“  Knuffi fand sich innerhalb kürzester Zeit in seinem vorübergehenden Zuhause trotz Blindheit gut zurecht. Er lernt schnell und meldet sich inzwischen, wenn er mal muss. Der nette Hundemann ist blind, aber kein Couch Potato. Er will jetzt endlich alles nachholen und sich ins Leben stürzen. Denn einen großen Teil seines Lebens musste er in einem rumänischen Tierheim verbringen. Dort wurde er von einem Jäger abgegeben. Vermutlich lag es daran, dass blind und lieb eher keine so guten jagdlichen Eigenschaften sind. Die Hühner im Garten beschnuffelt er und versteht nicht, warum diese seine Liebe nicht erwidern (Szene am Zaun des Hühnergehege.) Mit Katz und Hund schläft er gechillt zusammen auf dem Sofa.

Knuffis Geruchssinn ist hervorragend. Er will die ganze Welt mit der Nase inhalieren. Seine Tierärztin sagte, er wäre prima fürs Mantrailing. Bei schwierigerem Gelände hat aber auch das seine Grenzen. Beim Spazieren gehen zeigt er sich erstaunlich souverän. Radfahrer, Motorradfahrer, Autos sind für ihn ganz selbstverständlich. Trotz allem wünschen wir ihm eine Familie eher in ländlicher Gegend. Erwartet nicht, dass ihr ein fertigen Hund bekommt. Er muss das Hunde 1×1 noch lernen. Er ist in der Vorschule. Rom wurde schließlich auch nicht nach einem Tag gebaut. So wie Knuffi sich auf seinen Menschen einstellt, muss sich seine Familie auf das Abenteuer Knuffi mit seinem Handicap einlassen. Vermutlich sieht Knuffi auf einem Auge noch Schatten, gerettet werden kann das Auge leider nicht. Ein souveräner Ersthund könnte ihm bei der Eingewöhnung auch sehr helfen.

Knuffi ist etwa 4 – 5 Jahre alt und hat mit 50 – 55 cm eine mittlere Größe.

Unser Knuffi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt werden.

Wer verliebt sich in den süßen Knuffi?

Vielen Dank Rosenquark! Du hast Knuffi seinen Namen geschenkt!
Lieben Dank Claudia L., Sophie B. und Nicole K.! Ihr alle unterstützt Knuffi mit einer monatlichen Patenschaft.