KNUT – ca. 4 Monate

KNUT – ca. 4 Monate

Knut hat ein eigenes Zuhause gefunden!

34593 Knüllwald-Ellingshausen. Knut kann Anfang April in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Vier Pfoten, eine feuchte Nase und ein Herz aus Gold. Hier kommt Knut! Dieser kleine Hundebub hat seinen Koffer bereits gepackt und wartet auf Deine Anfrage! Die Geschwister Knut, Lillith, Kara und Filra kamen als ganz kleine Welpen ins Shelter und wurden hier ordentlich aufgepäppelt. Nun sind sie bereit auszureisen und in ein neues Leben zu starten.

Unser Blondschopf Knut (ca. 4 Monate alt) ist einfach nur toll. Er liebt unsere Pflegerinnen und Pfleger sehr und freut sich immerzu über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er spielt den ganzen langen Tag mit seinen Geschwistern und möchte es sich danach gemütlich machen. Vermutlich wird er eine mittlere Größe erreichen. Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir nichts sagen.

Die Bande kennt das Leben im Haushalt noch nicht und muss daher noch viele Dinge lernen. Die Welpen sind weder stubenrein, noch können sie an der Leine laufen oder gar alleine bleiben. Auch das 1×1 der Hundeerziehung müssen sie erst noch beherrschen. Bald werden sie auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und den Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Nachdem diese Phase gemeinsam gemeistert wurde, werden aus ihnen ganz bestimmt ganz wunderbare Begleiter fürs Leben. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Knut reist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht aus. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405€ und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Schenkst Du Knut ein artgerechtes Zuhause oder eine vorübergehende Pflegestelle?

Vielen herzlichen Dank an Elke und Lothar für die Namenspatenschaft für Knut.