KOA – ca. 1 Jahr

KOA – ca. 1 Jahr

Baia Mare, Rumänien. Durch die Zwingergitter blickten uns diese wunderschönen Augen an, sein Schwanz wedelte vorsichtig – und als wir näher kamen war kein Halten mehr. Koa drückte sich an das Zwingergitter und sehnte sich nach Aufmerksamkeit, er schmiegte seinen Kopf in unsere Hände und seine Welt stand für einen kurzen Moment still.

Koa ist ein junger Hund, der noch viel lernen muss, sich aber sicher alle Mühe geben wird, um zu gefallen. Er ist ein sehr liebevoller und zärtlicher Rüde, den wir uns auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen können. Die Kinder sollten aber verantwortungsbewusst mit ihm umgehen, er braucht seinen Freiraum und einen Rückzugsort an dem er entspannen kann.

Koa hat ungefähr die Statur eines Labradors und auch sein Gemüht ist ähnlich. Ein lieber Bursche der sich eine Familie wünscht. Wir schätzen ihn auf ca. 1 Jahr und 25 – 30 kg. Für ihn wünschen wir uns eine Familie die ihn fördert und artgerecht auslastet, ihm alles beibringen was er wissen muss, um ein guter Begleiter fürs Leben zu werden. Dabei sollte mit liebevoller Konsequenz und positiver Verstärkung gearbeitet werden. Bestimmt wird er auch mal das Gelernte vergessen. Doch wir sind uns sicher, dass er ein von Grund auf eine gute Seele ist. Er hat ehrliche und sanftmütig Augen, denen man einfach nicht widerstehen kann.

Der hübsche Koa reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Öffnest du ihm deine Tür?

Vielen Dank Jasmin R.! Du hast Koa seinen tollen Namen und damit den Start in ein neues Leben geschenkt!