KONRAD – ca. 1,5 Jahre

KONRAD – ca. 1,5 Jahre

Konrad hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Der süße Zwerg Konrad hatte das Glück von unseren Tierschützern vor Ort auf der Straße aufgefunden worden zu sein. Jetzt wünscht er sich nichts sehnlicher, als seine Familie zu finden.

Konrad ist ein kleiner Rüde welcher von unseren Tierschützern von Ort auf etwa 1,5 Jahre geschätzt wird. Sein pflegeintensives Fell ist verklebt und verfilzt, er bräuchte sehr dringend einen Hundefriseur, welcher ihn von den Spuren welche die Zeit auf der Straße bei ihm hinterlassen hat befreit. Uns Menschen gegenüber ist er freundlich, er lässt sich hoch nehmen und streicheln.
Mit seinen Artgenossen vor Ort ist er verträglich. Durch seine kleine Größe, könnte Konrad auch in eine Wohnung ziehen, vorausgesetzt, es wird ihm genug Auslauf ermöglicht. Regelmäßige Fellpflege wird bei ihm im Alltag auf der Tagesordnung stehen, um sein Fell stets in einem gepflegten Zustand zu halten.
Ob er bereits einmal eine Familie hatte, welche sich ihm entledigt hat, als er dann kein kleiner süßer Welpe mehr war, können wir nur spekulieren, jedoch ist dies in Rumänien leider oft der Fall.
Konrad hat sicherlich noch nicht all zu viel kennen lernen dürfen, jedoch wird er durch seine freundliche offene Art Neues sehr schnell umsetzen und lernen.
Seine neue Familie sollte ihm hierbei mit Geduld und Liebe zur Seite stehen.
Konrad kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.
Wer schenkt Konrad sein Ticket ins Glück?

Vielen Dank Katrin S.! Du hast Konrad seinen Namen geschenkt!