KUBA – ca. 1 – 2 Jahre

KUBA – ca. 1 – 2 Jahre

Kuba wurde über einen anderen Verein glücklich vermittelt!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kuba wurde von einem unserer Helfer in Rumänien auf der Straße gefunden. Da der kleine Rüde so aufgeschlossen und fröhlich auf die Helfer auf dem Parkplatz zulief, nehmen wir an, dass er dort ausgesetzt wurde und einfach auf Abholung gewartet hat. Jetzt wurde Kuba bei einer privaten Tierschützerin untergebracht und wartet dort auf sein eigenes Zuhause

Kuba müsste aufgrund seiner großen Ohren eigentlich Dumbo heißen, denn bei zu viel Wind muss man Sorge haben, dass er einfach abhebt. Leider entkommt er seinen Zwinger aber so schnell nicht, sondern ist in diesem gegangen. Der junge Rüde leidet sehr unter der geringen Aufmerksamkeit. Er möchte ganz viel Liebe und Zuneigung bekommen. Aktuell bekommt er aber etwa nur 5 Minuten Aufmerksamkeit am Tag, wenn man bei ihm sauber macht und ihn füttert. Das reicht ihm natürlich nicht und er ist verständlicherweise sehr traurig, daher suchen wir jetzt eine ganz tolle Familie für Kuba, der ihm viel Zeit und Liebe schenkt.

Kuba ist etwa 35 cm klein und etwa ein bis zwei Jahre alt. Er ist noch ein junger Hund, aber glücklicherweise schon aus der Pubertät raus. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und zeigt sich als sehr unproblematisch. Er kennt bereits Leine und Geschirr und hat damit kein Problem.

Natürlich kennt Kuba noch viele Dinge nicht, die ein Hund im Alter von 2 Jahren bei uns in den Familien vielleicht kennen würde. Er hat noch nicht im Haus gelebt und kennt auch keinen geregelten Tagesablauf. Mit viel Geduld und Empathie muss man ihm zeigen, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann und diese sich um alles für ihn kümmern. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann hierbei sicher gut auf die Entwicklung von Kuba einwirken.

Kuba ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Kontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Nicole S.! Du hast Kuba seinen Namen geschenkt!