KURO – ca. 3 Jahre

KURO – ca. 3 Jahre

Leider mussten wir Kuro gehen lassen….wir sind so unfassbar traurig…

50827 Köln. Kuro kann Ende März in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Unser Kuro macht unsere Herzen schwer…die Menschen haben ihm das Vertrauen genommen und nun müssen wir sehen, wie wir das wieder richten können. Kuro wurde ausgesetzt, dreimal wurde er von den Hundefängern eingefangen. Wie wir wissen, gehen diese nicht zimperlich mit den Hunden um. Wir konnten Kuro in Sicherheit bringen…aber was nun? Kuro versteckt sich in seiner Hütte, lässt sich nicht anfassen…er hat so viel Angst.

Kuro wird auf etwa 3 Jahre geschätzt und hat mit 50 cm und 25 kg eine gute mittlere Größe. Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Er hat eine Behinderung an den Vorderbeinen. Der Tierarzt vermutet, dass er misshandelt wurde und die Beine so gebrochen wurden und falsch wieder zusammengewachsen sind. Aufgrund seiner Ängstlichkeit sind Röntgenaufnahmen im Moment nicht möglich. An Geschirr und Leine konnte er so natürlich auch noch nicht gewöhnt werden. Kuro ist gebeutelt vom Leben…

Der hübsche Hundebub sucht erfahrene Menschen, die ihn da auffangen wo er gerade steht. Menschen, die die Körpersprache von Hunden gut lesen und verstehen können und ihm die Zeit schenken, die er braucht. Wie lange es dauern wird, wissen wir nicht, daher ist eine gute Eingewöhnungszeit unumgänglich. Ein souveräner Ersthund könnte eine Hilfe sein, ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung. Kuro muss Schritt für Schritt in sein neues Leben gehen und wünscht sich dabei Menschen, die ihn vorsichtig an der Pfote nehmen und ihn positiv verstärkend begleiten. Kuro hat nie etwas falsch gemacht, es sind die Menschen, die ihn zu dem gemacht haben, was er nun ist. Im Zwinger wird er keine Fortschritte machen. Eine erfahrene Pflege- oder Endstelle wird seine Rettung sein. Wo sind die Menschen, die sich Hunden wie Kuro annehmen können?

Unser Kuro ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen. Aber auch eine Pflegestelle könnte sein Sprungbrett in ein neues Leben sein.

Wer packt gemeinsam mit Kuro seinen Rucksack aus? Wo sind die hundeerfahrenen Menschen, mit Herz und Verstand?

Vielen Dank an den anonymen Paten! Du hast Kuro seinen Namen geschenkt. Der erste Schritt in ein neues Leben!