KUSCHEL – ca. 5 Monate

KUSCHEL – ca. 5 Monate

Kuschel hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Unsere Kuschel ist der Inbegriff ihres Namens! Tatsächlich müsste sie aber noch zuckersüß, liebenswürdig, entzückend und vieles mehr heißen, denn diese 5 Monate alte Fellprinzessin ist eine wahrhaft perfekte Anwärterin für den Titel „Traumhündin“.

Die kleine Kuschel und ihre Schwester Raven wurden vermutlich ausgesetzt und waren bis zu ihrer Entdeckung durch unseren rumänischen Helfer völlig auf sich allein gestellt. Obwohl das Tierheim alle Plätze belegt hatte, konnte er den vier goldigen Knopfaugen nicht widerstehen und nahm die Welpenmädchen vorübergehend privat bei sich auf.

Dort lebt die verspielte Kuschel nun ohne Probleme mit mehreren Hunden und Katzen zusammen. Sie hat sich bereits gut an den Alltag im Haus gewöhnt, ist fast stubenrein und lernt fleißig, wie man mit Leine und Geschirr umgeht. Doch das Bedeutendste ist, dass sie trotz anfänglicher Zurückhaltung ihre Liebe zu den Menschen entdeckt hat und am liebsten immer in ihrer Nähe sein möchte.

Mit dem flauschigen hellbraunen Fell und der schwarzen Schnauzpartie hat Kuschel einen Niedlichkeitsfaktor von hoch 10. Da ihre Eltern uns nicht bekannt sind, können wir nur Vermutungen über ihre Rasse anstellen. Aufgrund ihrer Optik wäre ein Collie-Schäferhund Mix möglich und somit könnte auch ein Hüteinstinkt vorhanden sein. Ausgewachsen wird die junge Dame eine perfekte mittlere Größe erreichen.

Obwohl Kuschel goldig aussieht, hat sie natürlich auch ihre Bedürfnisse. Dazu gehören viel gemeinsame Zeit, liebevolles Kraulen, das weitere Erlernen der richtigen Verhaltensweisen sowie geistige und körperliche Auslastung für ihr cleveres Köpfchen und ihre flinken Pfoten. Besonders während der bevorstehenden, etwas herausfordernden Pubertätszeit könnte der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet und spielerisches Training bietet, sicherlich eine hilfreiche Unterstützung sein.

Es wäre wunderbar, wenn diesem Hundeschatz der Weg ins Shelter und somit eine Kindheit hinter Gittern erspart bliebe und sie ganz bald ein tolles Zuhause oder sehr gerne auch ein Pflegekörbchen finden würde. Bei ihrer Ausreise wäre sie gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und ab dem siebten Lebensmonat auch kastriert. Sie hat einen EU-Heimtierausweis und wäre nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro ausreisebereit.

Wer kann sich vorstellen, der neue Lieblingsmensch in Kuschels Leben zu werden?

Vielen Dank, Margit M. dass du die Namenspatenschaft für unser Hundemädchen übernommen hast.