LAIKA – ca. 4 – 5 Monate

LAIKA – ca. 4 – 5 Monate

Laika wurde lokal vermittelt…

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die kleine Laika ist erst 4 bis 5 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben vermutlich schon viel Schreckliches erlebt. Vielleicht hatte sie auch noch nie ein richtiges Zuhause und wurde auf der Straße geboren. Wir wissen es leider nicht. Aber die kleine Hündin hatten mehr Glück als die meisten herrenlosen Hunde in Rumänien, denn sie lebt momentan in einer privaten rumänischen Pflegestelle und wurde in unsere Vermittlung aufgenommen. Nun sehnt sich erwartungsvoll nach einer besseren Zukunft bei lieben Menschen.

Laika ist eine kuschelige, kleine Maus, die sich bescheiden und dankbar streicheln und knuddeln lässt. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Laika ist ja noch so jung und wird noch lernen, dass es Menschen gibt, denen sie blind vertrauen kann.

Laika ist eine besonders hübsche Junghündin. Sie hat weiches, blondes Fell, eine dunkle Gesichtsmaske und glänzende, schwarze Knopfaugen. Sie ist momentan 40 bis 45 cm groß und wird voraussichtlich eine mittlere Größe behalten – so passt sie in jede tierliebe Familie. Wir wünschen uns sehr, dass sich Laikas Leben jetzt grundlegend ändert, dass aus Laika dem Pechvogel ein Glückspilz wird, indem sie die passenden Menschen findet, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Im Moment ist Laika einfach ein wunderbares und süßes Hundekind. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Laikas neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Laikas Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Laika das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Laika geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle für Laika würden wir uns sehr freuen.

Hast du für Laika ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen frei?

Wir bedanken uns herzlich bei Laikas Namenspatin Monika V., die den schönen Namen für sie ausgesucht und ihr damit eine eigene Identität gegeben hat.