LAKRITZ – ca. 4 Jahre

LAKRITZ – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien Lakritz ist ein wunderschöner, mittelgroßer Rüde im besten Alter. Woher er kommt und was er bisher erlebt hat, das wissen wir leider nicht. Aber es wird nicht viel Gutes gewesen sein, denn Lakritz ist zwar ein sehr freundlicher, aber etwas ängstlicher und unsicherer Hund, der dringend ein liebevolles Zuhause sucht, in dem er zur Ruhe kommen und Geborgenheit finden kann.

Lakritz wurde verlassen an einer stark befahrenen Straße aufgegriffen. Momentan lebt er in Pauls Shelter in Baia Mare. Der sensible und unsichere Hund bekommt hier zwar Streicheleinheiten und Zuwendung, wann die Zeit unserer unermüdlichen Helfer ausreicht, aber trotzdem findet man hier zu wenig Zeit, ihm genügend Aufmerksamkeit und Zuversicht zu geben. Deshalb suchen wir dringend einen Platz bei freundlichen Menschen für ihn, die für immer an seiner Seite bleiben wollen und ihm zeigen, wie schön das Leben ist. Auch eine Pflegestelle würde Lakritz den Sprung in ein artgerechtes Hundeleben erheblich vereinfachen.

Mit ca. 50 cm Schulterhöhe gehört Lakritz zu den mittelgroßen Hunden. Wie sein Name schon vermuten lässt, hat er schwarzes Fell und lustige, kleine Öhrchen. Mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter wird sich Lakritz sicherlich zu einer wahren Schönheit entwickeln. Seine wunderschönen, braunen Augen blicken etwas skeptisch in die Zukunft, so als könnte er noch nicht wirklich an eine glückliche Wendung glauben. Doch genau das haben wir ihm versprochen und suchen deshalb mit ganzer Kraft ein gutes Zuhause für ihn. Halsband und Leine sind kein Problem für Lakritz. Er ist ruhig und entspannt, lässt sich problemlos anfassen, genießt streicheln sehr und sucht aktiv die Nähe zu Menschen.

Lakritz ist verträglich mit allen Artgenossen, egal ob Hündinnen oder Rüden, uns Menschen gegenüber zeigt er sich allerdings noch etwas unsicher und scheu. Wir sind uns aber sicher, dass erfahrene und verständnisvoll Menschen den Weg zu seiner verunsicherten Seele finden werden und dass es gelingen wird, sein Vertrauen zu gewinnen. Wenn man erstmal nichts von Lakritz erwartet und ihm ganz viel Zeit gibt, wird er sich in seinem eigenen Tempo zu öffnen. Die Zusammenarbeit mit einer einfühlsamen und positiv arbeitenden Hundeschule würde sicherlich dazu beitragen, sein Selbstbewusstsein zu stärken, Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufzubauen und ihn psychisch und physisch auszulasten.

Wir wünschen uns für Lakritz geduldige, erfahrene und liebevolle Adoptanten, die sich darauf freuen, ihm zu zeigen, wie schön das Leben bei freundlichen Menschen sein kann. Lakritz kann gerne zu einer Einzelperson vermittelt werden, die sich ganz auf ihn einlassen kann, oder zu einer Familie mit größeren Kindern, die schon gelernt haben, respektvoll und umsichtig mit einem unsicheren Hund umzugehen. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für die Beschäftigung mit Lakritz haben und ihm Sicherheit und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können.

Lakritz kann ab sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. E wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank liebe Claudia D. Du hast als Namenspatin Lakritz seinen passenden Namen geschenkt.
Vielen Dank Karin H.! Du unterstützt Lakritz mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden