LALA – ca. 3 Jahre

LALA – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Lala heißt diese wunderhübsche Prinzessin, die noch auf der Suche nach einem lauschigen Plätzchen ist, wo sie für immer bleiben darf und mit Liebe umsorgt wird.

Lala wurde verlassen in einer unbewohnten Gegend auf einem offenen Feld in Bistrita gefunden. Wir vermuten, dass die Hündin ein Deutscher-Schäferhund-Mix ist. Es ist sehr ungewöhnlich eine Hündin wie sie an so einem Ort anzutreffen, aber sie hatte Glück und ist nun sicher vor den Gefahren der Wildnis. Wer weiß wie lang sie schon da draußen allein in der Natur gelebt und darauf gewartet hat, dass sie jemand findet und ihr eine zweite Chance gibt.

Die Hündin wird auf ca. 3 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von 60-65 cm. Mit Menschen hatte sie bisher wahrscheinlich noch keinen oder kaum Kontakt, denn noch zeigt sie sich sehr schüchtern (aber nicht aggressiv) und lässt sich nicht anfassen. Wird ihr die Gelegenheit gegeben in Ruhe Vertrauen zu ihren Menschen zu fassen und zu begreifen, dass sie keine Gefahr für sie bedeuten, wird sie aber sicher schnell auftauen und schon bald Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten genießen. Wie sie sich mit anderen Hunden und Katzen verträgt ist nicht bekannt.

Das Leben in der Stadt mit all dem Verkehr und Lärm würde die Hündin sicher überfordern, da sie das wahrscheinlich noch nicht kennt. Wir wünschen uns daher für Lala ein eher ländliches Umfeld. Dort wird sie sich sicher schneller einleben als in der Stadt. Lala freut sich sicher über ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und generell viel Auslauf und Beschäftigung. Das Hunde-ABC und die Grundregeln des Lebens in einem Haushalt wird die Hündin erst noch lernen müssen. Aber das gemeinsame Lernen kann großen Spaß machen und verschärft die Bindung zwischen Mensch und Hund! Der Besuch in einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule kann dabei unterstützen, dass aus Hund und Mensch schnell ein tolles Team heranwächst.

Lala kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Sie reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kastriert in ihr neues zu Hause. Im Gepäck hat sie auch ihren EU-Heimtierausweis.

Magst du der Beginn eines neuen Kapitels in Lalas Leben sein?

Vielen Dank Frau E.-B.! Sie haben Lala ihren Namen geschenkt.