LANCELOT

LANCELOT

Nun ist Lancelot schon lange Zeit im „Gini House“ untergebracht, einer vom Verein betriebenen Pension und wird dort von freundlichen und fachkundigen Menschen betreut. Er hat langsam Vertrauen zu seinen Betreuern aufgebaut und zeigt sich nun von einer ganz anderen Seite. Er ist freundlich und verschmust, liebt Spaziergänge und zeigt keinerlei Aggression. Sein herrliches, blondes Fell beginnt zu glänzen und die dunklen Augen gucken noch immer voller Hoffnung in eine bessere Zukunft.

Lancelot ist mit seinen ca. 6 Jahren, mit 65 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 30 bis 35 kg ein hochgewachsener und stattlicher Rüde. Und wie es leider so oft passiert, wurde ihm aufgrund seiner kräftigen und großen Erscheinung Unrecht getan und eine ängstliche und schreckhafte Reaktion wurde ihm als Aggression ausgelegt.

Lancelot wurde als herrenloser Streuner von einer Frau von der Straße geholt und in einen Zwinger gesperrt. Als sie ihn anbinden wollte, verhedderte er sich in der Leine und wurde panisch. Die Frau wollte sein Bein aus der Leine befreien und Lancelot schnappte zu, wohl weil er weder Leine noch Halsband kannte und mit der stressigen Situation völlig überfordert war. Von dem Zeitpunkt an galt Lancelot als bissig und wurde gemeinsam von Hundefängern und Polizei im Shelter abgegeben.

Dabei hat Lancelot noch Glück gehabt, denn einen „bissigen Streuner“ erwartet in Rumänien oft ein viel schlimmeres Schicksal. Und außerdem hat er nun die große Chance, auf dieser Seite von freundlichen und verständnisvollen Menschen gesehen und adoptiert zu werden.

Wir suchen für Lancelot hundeerfahrene Adoptanten, die bereit sind, ihm Zeit zum Ankommen zu lassen und beständig und konsequent an seiner Seite bleiben. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Lancelot sicher gut gefallen und die Bindung zu seiner neuen Familie festigen. Wahrscheinlich hat Lancelot noch nie in einem Haus gelebt und kennt weder Stubenreinheit noch all die anderen Regeln für ein Leben in einer Familie. Deshalb sollten Kinder bereits ein Alter haben, in dem sie bedacht und bestimmt mit einem großen Hund umgehen können.

Wir wünschen uns für Lancelot aufgrund seiner Größe und Energie eine Familie, die möglichst in einem ländlichen Gebiet lebt und einen eingezäunten Garten zur Verfügung hat.
Möchtest du der Mensch sein, der Lancelot ein neues, besseres Leben und eine zweite Chance bietet?

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Lancelot gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert, mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an Carola S.! Du hast Lancelot seinen Namen und ihm somit eine Identität geschenkt.
Lieben Dank Fabienne D. für deine Unterstützung durch eine monatliche Patenschaft!

Stand: 20.04.2024