LANDO – ca. 9 – 10 Jahre

LANDO – ca. 9 – 10 Jahre

30966 Hemmingen. Lando hat endlich Glück und kann in seine Pflegestelle ausreisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Denn das Alter bemisst sich nicht an Jahren!

Es ist bitterkalt in Baia Mare, die Hunde frieren und unsere Herzen weinen. Wir gehen durch die Reihen, sehen in ihre Gesichter, bekannte und unbekannte und auf einmal sehe ich Dich…. Augen, in denen eine Seele ertrinken kann, voller Wärme und Güte. Eigentlich vollkommen deplatziert an diesem Ort voller Entbehrungen und Not. Und doch, Du schaust mich an, Deine Rute wedelt einladend und freundlich, Du rufst mich zu Dir. Dein Frohsinn ist ansteckend, gute Laune und Hoffnung umgeben Dich. Ich kann es kaum glauben, denn Deine Schnauze ist grau, mindestens 9 Jahre bist Du und schon sehr lange ist es her, dass Du ein freier Hund warst. Dein Leben ist so hart, eigentlich ist es kein Leben aber Du strahlst mich an, freust Dich über jede Aufmerksamkeit und ich versinke in Deinen Augen…

Ein alter Schäferhund in einem rumänischen Shelter am Ende des Jahres 2018, der daran glaubt, dass auch für ihn das Jahr 2019 das bringt, was er sich am meisten wünscht: eine eigene Familie, Geborgenheit, Lebensfreude und die Gewissheit, bis zum Schluss geliebt und behütet zu werden. Im Austausch bietet er sein ganzes Herz, das ungetrübt durch seine Augen leuchtet.

Lando ist mit ca. 55 cm und ca 9 – 10 Jahren ein mittelgroßer, sehr liebenswerter älterer Herr. Trotz der langen Jahre in Gefangenschaft hat er sich sein gutes Herz bewahrt und ist ein unglaublich freundlicher und fröhlicher Hund, der sich über jede Aufmerksamkeit riesig gefreut hat. Wir sind uns sehr sicher, dass er sich mit der Unterstützung und liebevollen Begleitung seiner Familie bald an alle Herausforderungen eines für uns so normalen Alltags gewöhnen wird und ein Herzenshund für seine Menschen wird. Mit seinen Zwingergenossen versteht er sich gut und lebt problemlos in dieser kleinen Gemeinschaft.

Lando ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Lando möchte endlich ankommen! Rettest du ihn aus der Hölle?

Vielen Dank an Anja Sch.! Du hast Lando seinen tollen Namen geschenkt!
Vielen Dank an Birte Sch.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Lando übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg in eine Endstelle!