LANY – ca. 2 Jahre

LANY – ca. 2 Jahre

Lany hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Schaut euch die Bilder an: der Hund verändert sich, die Gegebenheiten nicht. Lany gehört zu einen von vielen Hunden, die schon lange auf eine eigene Familie warten. Sie wurde als kleiner Welpe aufgenommen mit der Hoffnung bald eine Familie für sie zu finden, aber leider kam nie eine. Jetzt sitzt sie hinter Gittern und wartet auf ihre Rettung. Alle ihre 6 Geschwister wurden schon im Welpenalter vermittelt, Lany wurde nie angefragt und irgendwann vergessen.

Lany ist etwa 2 Jahre alt und um die 50 cm groß und 18 kg schwer. Zur Begrüßung macht sich Lany immer ganz lang und streckt ihre Schnauze entgegen, in der Hoffnung gekrault zu werden. Macht man das einma, wird man sie nicht mehr los, da sie Streicheleinheiten so sehr liebt. Wenn man dann noch etwas Zeit hat, um Lany den Bauch zu kraulen, ist ihr Tag perfekt. Lany kennt auch Leine und Geschirr bereits etwas und läuft daran auch schon. Lanys Wesen ist recht offen, freundlich und aufgeschlossen, in machen Situationen ist sie eher devot und zurückhaltend. Sie sucht stets die Nähe der Menschen und freut sich wahnsinnig über Ansprache und Zuneigung. Auch fremden Menschen gegenüber zeigt sie keinerlei Scheu und ist neugierig. In ihrem neuen Zuhause wird sie sicher bei der ein oder anderen Situation noch unsicher sein, aber sich schnell eingewöhnen. Mit anderen Hunden ist Lany gut verträglich.

Natürlich kennt Lany noch viele Dinge nicht, die ein Hund im Alter von 2 Jahren bei uns in den Familien hier vielleicht kennen würde. Sie hat noch nicht im Haus gelebt und kennt auch keinen geregelten Tagesablauf. Mit viel Geduld und Empathie muss man ihr zeigen, dass sie sich auf ihre Menschen verlassen kann und diese sich um alles für sie kümmern. Eine positiv arbeitende Hundeschule würde eine positive Entwicklung sicher unterstützen und dem Menschen Sicherheit geben.

Lany ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Kontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. 

Vielen Dank Sophie Marie! Du hast Lany ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden